Kann eine Hyäne der beste Freund eines Leoparden sein?

1 Antwort

Solche Tiere sind keine Freunde. Sie sind auch nicht traurig wenn sie ein anderes totes Tier finden. Sie wälzen sich höchstens mal um ihren Geruch zu überdecken oder machen paarungsähnliche Bewegungen um ihre Dominanz zu zeigen.

Es sind nicht mal alle Tiere derselben Art befreundet. Löwenmännchen zb töten wie viele Tiere alle jungen des Vorgängers wenn sie ein Rudel übernehmen und ernsthafte Kämpfe zwischen fremden Löwen auch Löwinnen, Leoparden und Hyänen sind oft sehr blutig