Mann stärker als Leopard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar könnte ein kräftiger Mensch einen Leoparden und auch einen Löwen rein kräftemäßig in eine solche Stellung bringen. Das Problem  liegt auch weniger in der Kraft selbst, als vielmehr darin, überhaupt die Gelegenheit dazu bekommen. Diese Raubtiere überleben in der Wildnis dadurch, das sie halt viel schneller und und stärker beim Austeilen sind als ihre Beute.

Man kann wohl davon ausgehen das selbst du und ich einen Leoparden durch Genickbruch töten könnten. Allerdings würden sie  uns bei einer Gegenüberstellung aus 10m Entfernung ziuvorkommen und dies mit uns tun.

Fazit: Rein kräftetechnisch könnte ein Mann einen Leoparden töten, wenngleich seine tatsächlichen Chancen bei einer fairen Gegenüberstellung praktisch 0% sind.

Birnie  22.03.2011, 21:01

Danke für HA.

Dass müsste sich der Leopard erstmal gefallen lassen, in den "Schwitzkasten" genommen zu werden. Gegen einen ausgewachsenen Leoparden hätte auch Klitschko keine Chance. Das Tier ist in seinen Reaktionen zehnmal schneller als ein Mensch, ist sehr gelenkig und kräftig. Es würde ihm ganz rasch die Kehle durchbeißen, oder das Genick. Versuche mal, mit den bloßen Händen eine wildgewordene Katze zu greifen - und der Leopard ist hundertfach stärker!

Nein , das ist nicht möglich . Vielleicht Theoretisch , aber sehr unwahrscheinlich . Praktisch geht das auf keinen Fall . Ein Leopard ist viel schneller und hat im Gegensatz messerscharfe Waffen , seine Krallen und Zähne . Selbst ein Michael Jai White währe machtlos gegen ein so starkes Tier .

Die Aussage von Birnie , dass selbst wir normalen einem Leoparden das Genick brechen könnten ist selbst Theoretisch unmöglich . So ein Genick ist extrem stark und fest , das kann man nicht einfach durchbrechen wie einen kleinen Ast !

Leoparden sind ziemlich starke Tiere. sie können Tiere auf einen Baum schleppen oder überwältigen die deutlich mehr wiegen als sie selbst. auch sind sie sehr wendig und schell. selbst wenn es gelingen würde einen Leoparden zu packen er würde sich schnell befreien können und dann hätte ein Mensch kaum eine Chance auch wenn Leoparden kleiner als Löwen Tiger oder Jaguare sind. es gibt sogar menschenfressende Leoparden die sind wie bei Tigern oder Löwen aber selten. wenn ein Leopard zum Menschenfresser wird ist er oft unangenehmer als ein Löwe oder Tiger. Selbst wenn ein starker Mensch einen Leoparden abwehren oder wegschleudern könnte in einem echten Kampf hätte er keine Chance. der Leopard ist schneller und hat um einiges schärferer Argumente im Maul und an den Pranken.

Auch Kräftemäßig ist kein Mensch einem Leoparden würdig. Zumindest habe ich noch nie von einem Menschen gehört, der 200 Kg auf einen Baum tragen kann. Dazu kommen noch die höhere Angriffsgeschwindigkeit, Krallen, Zähne und eine enorme Beißkraft.