Wieso wird ein Mann, der freiwillig Single ist, in der Regel ganz anders behandelt als eine Frau, die freiwillig Single ist?

14 Antworten

Ich glaube das hat mit den allgemeinen alten Geschlechterrollen zu tun. Die sind leider noch viel zu fest in unserer Gesellschaft und ein echtes Problem. Durch die immer stärkere Gleichberechtigung in der Gesellschaft werden Frauen in diesem Punkt maybe als die starken Betitelt, weil sie früher stark von den Männern abhängig gemacht wurden. Und sich davon zu lösen und so wird glaubig mehr gelobt weil immernoch dieser Prozess am laufen ist. Ich glaube bei Männern ist es ähnlich, wobei ich auch nicht ganz verstehe wieso man gefeiert wird wenn man als Typ viele Frauen hat und Frauen noch immer oft als B*tch betitelt werden. Das hängt glaubig auch damit zusammen. Einfach Sexismus auf beiden Seiten. Man kommt nur dagegen an, wenn man was sagt und Leute aufklärt. Ist leider immer noch echt ein großes Problem das alles, aber es liegt nicht an dir, falls du dich selber meinst oder so. Das ist ok, wenn man beschließt Single sein zu wollen. Ist doch auch ein cooler Lifestyle.

Ich habe nicht das Gefühl, dass Frauen es da leichter haben... Da kommen dann zb aus der Familie Fragen wie "hast du einen Freund, willst du nicht langsam Kinder" etc.

Hab ich noch nie gehört oder erlebt, in meinem Umfeld sind viele freiwillige Singles (ich auch seit Jahren) und das wird respektiert, egal ob Männlein oder Weiblein.

Golfprofil71  23.07.2022, 07:01

"freiwillige Singls". aha. Was es nicht alles gibt. "Lach"

Lucynchen  23.07.2022, 10:23
@Golfprofil71

Ja, stell dir vor. Nicht jeder kommt alleine nicht klar und macht sein Glück von einer Beziehung abhängig...

Golfprofil71  23.07.2022, 10:51
@Lucynchen

Und warum kenn ich dann so viele , die sich eigentlich doch danach sehnen, und dann aber natürlich intellektualisierend und rational erklären kann, "dass er das ja nicht braucht ", und dann heimlich in die Kissen heulen ...

Lucynchen  23.07.2022, 10:59
@Golfprofil71

Keine Ahnung woher du weißt, dass die “heimlich“ was anderes wollen.

Ich werde nicht schlechter behandelt

Als Single bekomme ich mehr Aufmerksamkeit.

Meine skinny Figur erregt manche Männer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagen sie nur vordergründig.

In Wahrheit halten sie sie für beziehungsuntauglich.

Ich denke bei so was immer an Frauen, wo die Mutter die beste Freundin ist.