Rächen sich Löwen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das würden Löwen nicht tun. Sie würden sogar eher eine Furcht vor Menschen entwickeln und vor ihnen fliehen.

Bei Löwennännchen zb ist es wie bei vielen anderen Tieren auch die Regel dass alle Jungtiere des Vorgängers getötet werden damit sich die Weibchen wieder schneller mit den neuen Rudelführern paaren und nach einiger Zeit klappt das auch.

Die Löwinnen paaren sich mit dem Männchen das vorher ihre Jungtiere getötet hat.

Manchmal werden Löwen zu Menschenfressern wenn sie zb eine Behinderung zb kaputte Zähne haben und ihre übliche beute nicht mehr jagen können.

Nein. Das ist eine erfundene Hollywood-Story, damit sie einen spannenden Film machen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger