Findet ihr es schade, dass wir in Deutschland keine freilaufenden Tiger, Löwen oder schöne Schlangen haben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 86%
ja 14%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Wäre mir zu gefährlich und unser Klima passt halt auch nicht für diese Tiere.

Man kann sie im Zoo sehen, oder vor Ort in Afrika.

nein

Hiii,

Ne,da die Tiere auch gefährlich sein können.😱😂

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
nein

Wir haben andere schöne Tiere und beeindruckende Großkatzen. Es gibt wilde Luchse, vor allem aber gibt es inzwischen so viele Füchse, dass ich gelegentlich welche in der Stadt sehe.

Als kürzlich angeblich eine Löwin in Berlin gesichtet wurde, waren tagelang Teams von Wissenschaftler:innen und Polizei im Einsatz, weil so ein Tier wohl gefährlich für Menschen ist, noch gefährlicher als ein Wildschwein, als das sich das gesuchte Tier schließlich herausstellte.

Mehr Aufregung muss gar nicht sein.

nein

Die würden unsere Mitbürger ganz schnell ausrotten. Die ertragen noch noch nicht einmal ein paar Wölfe und den einen oder anderen Bären....

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt
ja

Ja, selbstverständlich bedaure ich das zutiefst !

Gerade hier im überbevölkerten NRW würde ich mich über freilaufende Tiger und Löwen freuen.

Und Krokodile in Rhein und Ruhr vermisse ich schon eeeewig !! : - (((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  26.08.2023, 17:26

ja und so würde die fehlenden rentengelder sich schnell verflüchtigen dann ein tiger ist schneller als ein rollator

jule2204  26.08.2023, 18:22
@dasGorg

Ein Tiger ist auch schneller als ein gesunder, junger Mensch.

jule2204  26.08.2023, 18:53
@dasGorg

Also auch junge Menschen wenn kein alter Mensch oder ein Kind in der Nähe ist.

dasGorg  26.08.2023, 18:56
@jule2204

sooft essen sie nicht....und solange man sie dauerhaft anschaut greifen sie meist nicht an....

AuchKarma  27.08.2023, 12:57
@dasGorg

Ich glaube sie würden einen jungen Menschen als Nahrung bevorzugen, da er saftiger ist.

Tannibi  27.08.2023, 22:11

Anfangs des Sommers habe ich mich gefragt, wo denn
das entlaufene Känguru und der Alligator im Baggersee
bleiben. Dann kam aber die "Löwin", und alles war gut.