Sind Löwen stärker als Hyänen, oder ist es umgekehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperlich der Löwen, geistig die Hyäne. Hyänen sind sogar zu kognitiven Denken fähig, siehe Harar. Dies wurde auch mal mit einer Puppe getestet. Die Hyänen haben bemerkt, dass es eine Puppe war. Der Löwe griff die Puppe sofort an. :-D

Hey, vielen Dank für die Auszeichnung! =) 

Was ich bloß seltsam finde. Du hast doch die Frage erst gestern gestellt. Wie kann es sein, dass du heute schon eine Auszeichnung geben konntest? Bei mir dauert das Tage. O_o 

0

Löwen sind Hyänen rein Körperlich überlegen.   In einen direkten Kampf würde ein Löwe gewinnen. Besonders den Männchen gehen  Hyänen aus dem Weg.  Löwinnen können sie vertreiben wenn sie 1: 4 in der Überzahl sind schwache Männchen auch.  Hyänen sind  sehr wahrscheinlich aber klüger als Löwen.  Löwen sind zwar auch nicht wirklich dumm aber viele Beobachtungen und Test zeigen das Hyänen klüger als Löwen sind.

Meine Hyänen haben so viele unterschiedliche Jagdmethoden. Vom einkesseln, hetzen, bis zum anschleichen - ja, ich weiß, es heißt immer, sie würden nur hetzen ^^ - ist alles mögliche dabei. Auch sah ich in einem Video, wie eine Hyäne einem Topi, während sie es festhielt, das Bein stellte. Also da war auch ich - mal wieder ^^ - wirklich überrascht! :-) 

Ach ja und danke für den Link. Habe ich gleich wieder etwas für meine Sammlung. Schließlich hat ja mein Hyäne-Ordner erst 7646 Dateien. xD 

0

Hunde gegen Löwe o. Tiger?

Nabend Leute

Ein guter kumpel von mir hat einen anatolischen hirtenhund.Ein toller Hund. Gestern brach zufällig ein Thema aus,was mich bissel naja sagen wir mal verwirrt hat. Mein Kumpel meinte das früher diese hunde in arenen gegen löwen gekämpft hätten und als sieger sozusagen vom platz gingen. Im Internet wird diese aussage auch bestätigt.

Eine Hyäne ist denk ich mal weitaus stärker als jeder hund auf dieser welt,und so wie ich jetzt auf mehreren clips auf youtube sehe,nimmt ein männlicher löwe es sogar mit mehreren hyänen auf,und tötet sie auch.Also wie soll ein Anatolischer hirtenhund gegen löwen gekämpft haben ??

...zur Frage

Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

Löwen und Tiger sind ja bekanntlich Großkatzen. Was sind Hyänen?

...zur Frage

Warum hat sich Afrika im Gegensatz zu den anderen Kontinenten nicht weiterentwickelt?

Es geht um die Weltgeschichte vor der Entdeckung Amerikas dutch Kolumbus. Wieso haben sich bis dahin Europa und Asien stark entwickelt, Nord- und Südamerika normal entwickelt und Afrika sich kaum entwickelt? In Amerika gab es immerhin Hochkulturen wie Inka, Maya, Azteken und andere bedeutende Stämme/Völker. Bis auf Nordafrika durch vetschiedene Eroberer blieb der Rest fast unberührt. In einer Doku von Terra X hieß es, dass eine Entwicklung für Afrika nie notwendig gewesen ist, da die Menschen dort sich herrvoragend von und mit der Natur leben konnten. Jetzt frage ich mich, warum dies in Asien und Europa nicht so funktioniert hat? Logischerweise müsste es doch funktionieren, wenn man sich die notwendigsten Dinge wie Nahrung, Fell, Kräuter usw. der Natur entnimmt? Klar heute würde es bei 7 Milliarden Menschen nicht funktionieren aber früher war die Weltbevölkerung nicht mal annäähernd so groß.

...zur Frage

Warum hassen löwen hyänen?

...zur Frage

Ist der Löwe für den Menschen gefährlich?

Also ich mein jetzt nicht im Sinne von das der Löwe stärker ist als der Mensch, das ist klar das wir gegen ein Löwen ohne Waffen nicht Gewinnen können, sondern ich meine das so: ein Mensch trifft in freier Wildbahn einen Löwen, der aber keine Kinder hat, sondern ein einsamer Löwe ist oder eine Gruppe. Ich glaube ja nicht das der Mensch für einen Löwen ein beutetier ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?