Sind Löwen stärker als Hyänen, oder ist es umgekehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperlich der Löwen, geistig die Hyäne. Hyänen sind sogar zu kognitiven Denken fähig, siehe Harar. Dies wurde auch mal mit einer Puppe getestet. Die Hyänen haben bemerkt, dass es eine Puppe war. Der Löwe griff die Puppe sofort an. :-D

Hey, vielen Dank für die Auszeichnung! =) 

Was ich bloß seltsam finde. Du hast doch die Frage erst gestern gestellt. Wie kann es sein, dass du heute schon eine Auszeichnung geben konntest? Bei mir dauert das Tage. O_o 

0

Löwen sind Hyänen rein Körperlich überlegen.   In einen direkten Kampf würde ein Löwe gewinnen. Besonders den Männchen gehen  Hyänen aus dem Weg.  Löwinnen können sie vertreiben wenn sie 1: 4 in der Überzahl sind schwache Männchen auch.  Hyänen sind  sehr wahrscheinlich aber klüger als Löwen.  Löwen sind zwar auch nicht wirklich dumm aber viele Beobachtungen und Test zeigen das Hyänen klüger als Löwen sind.

Meine Hyänen haben so viele unterschiedliche Jagdmethoden. Vom einkesseln, hetzen, bis zum anschleichen - ja, ich weiß, es heißt immer, sie würden nur hetzen ^^ - ist alles mögliche dabei. Auch sah ich in einem Video, wie eine Hyäne einem Topi, während sie es festhielt, das Bein stellte. Also da war auch ich - mal wieder ^^ - wirklich überrascht! :-) 

Ach ja und danke für den Link. Habe ich gleich wieder etwas für meine Sammlung. Schließlich hat ja mein Hyäne-Ordner erst 7646 Dateien. xD 

0

Was sind Rudeltiere?

Also ich weiß das Löwen, Wolf, Hyänen Rudeltiere sind.

Jedoch was sind überhaupt Rudeltiere?

...zur Frage

Töten Löwen ihre Beute erst bevor sie zu fressen beginnen?

Hallo. Habe in Videos von Tierkämpfen in der Natur immer wieder gesehen, das Hyänen ihre Beute öfters bei lebendigem Leibe fressen, weil sie wohl anscheinend zu kleine Zähne haben, die Beute direkt zu töten?

Ist es bei Löwen allgemein so, dass sie Beute nicht lebendig fressen??

...zur Frage

Hyänen hinterhalt

Hi, sind Hyänen wirklich so hinterhältig und rattig? MFG

...zur Frage

Hunde gegen Löwe o. Tiger?

Nabend Leute

Ein guter kumpel von mir hat einen anatolischen hirtenhund.Ein toller Hund. Gestern brach zufällig ein Thema aus,was mich bissel naja sagen wir mal verwirrt hat. Mein Kumpel meinte das früher diese hunde in arenen gegen löwen gekämpft hätten und als sieger sozusagen vom platz gingen. Im Internet wird diese aussage auch bestätigt.

Eine Hyäne ist denk ich mal weitaus stärker als jeder hund auf dieser welt,und so wie ich jetzt auf mehreren clips auf youtube sehe,nimmt ein männlicher löwe es sogar mit mehreren hyänen auf,und tötet sie auch.Also wie soll ein Anatolischer hirtenhund gegen löwen gekämpft haben ??

...zur Frage

Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

Löwen und Tiger sind ja bekanntlich Großkatzen. Was sind Hyänen?

...zur Frage

Ist der Löwe für den Menschen gefährlich?

Also ich mein jetzt nicht im Sinne von das der Löwe stärker ist als der Mensch, das ist klar das wir gegen ein Löwen ohne Waffen nicht Gewinnen können, sondern ich meine das so: ein Mensch trifft in freier Wildbahn einen Löwen, der aber keine Kinder hat, sondern ein einsamer Löwe ist oder eine Gruppe. Ich glaube ja nicht das der Mensch für einen Löwen ein beutetier ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?