Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Systematik (auch in Wikipedia) Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata) Klasse: Säugetiere (Mammalia) Unterklasse: Höhere Säugetiere (Eutheria) Ordnung: Raubtiere (Carnivora) Überfamilie: Katzenartige (Feloidea) Familie: Hyänen

sagt eindeutig Katzenartige.

top antwort :-)))

1
@kikkerl

mal wider so ne frage die man ausnahmslos mit wikipedia beantwortern sich slebst könnte

0

Hyänen sind eher mit den Katzen oder schleichkatzen verwandt. auch wenn sie äußerlich hunden ähneln

Da die Frage beantwortet ist sag ich mal was also vom ausehen her würde ich sagen gehören sie zu den Löwen verhalten kp und Löwen sind Raubkatzen also wär meine Antwoert Katze auch wenn von dem verhalten her der Hyänen er Wölfe sagen würde aber naja antwort lautet wohl KATZE

Kann man Tiger und Großkatzen theoretisch reiten?

Ich war gerade dabei, eine Liste von Dingen aufzuschreiben, die ich in meinem Leben getan haben muss und dazu gehörte das Reiten von Tieren wie Tiger, Löwen, Großkatzen, Elefanten, usw.

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber irgendwo in einem Land wird das schon erlaubt sein.

Jedenfalls, haben diese Tiere überhaupt die Kraft dazu? Dass man von ihnen runtergeworfen und dann bei lebendigem Leibe aufgegessen werden kann ist mir schon klar.

...zur Frage

Wieso haben Raubtierkatzen (Großkatzen) keine linsenförmigen Pupillen wie Hauskatzen?

Es heißt doch, daß alle Katzenarten genetisch verwandt seien. Wieso hat eine Hauskatze Pupillen in Linsenform? Großkatzen wie Löwen, Tiger usw. haben jedoch runde Pupillen. Welche Vor- und Nachteile hat die jeweilige Form?

...zur Frage

Werden Hyänen als Wachkatzen auch in Europa gehalten?

Hallo Leute

ich habe gesehen, das es Menschen gibt, die Hyänen als Hunde halten. In dem Blog stand auch, das es anderen Menschen geben soll die Hyänen als Wachhunde/katzen haltenKann das stimmen ?

...zur Frage

Was sind das da für Menschen auf Safari Fahrten, die Tiere bei lebendigem Leib von Hyänen zerfleischt werden,vergnüglich Filmen?

Mitleid oder Neugier ?

...zur Frage

Welche Tiere gehören noch zu den Hunden und Katzen?

Ich weiss ja,dass z.B. Tiger, Löwen, Geparden und Leoparden Katzen sind und soweit ich weiß sind Wölfe und Füchse Hunde. Korrigiert mich wenn ich was falsches aufgezählt hab. Was sind da noch für Tiere die zur Katzen oder Hundefamilie gehören ?

...zur Frage

Sehen Hyänen für euch mehr wie Hunde oder wie Katzen aus?

Hyänen zählen zu den Katzenartigen. Ich finde aber sie sehen Hunde viel ähnlicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?