Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Systematik (auch in Wikipedia) Überklasse: Kiefermäuler (Gnathostomata) Klasse: Säugetiere (Mammalia) Unterklasse: Höhere Säugetiere (Eutheria) Ordnung: Raubtiere (Carnivora) Überfamilie: Katzenartige (Feloidea) Familie: Hyänen

sagt eindeutig Katzenartige.

top antwort :-)))

1
@kikkerl

mal wider so ne frage die man ausnahmslos mit wikipedia beantwortern sich slebst könnte

0

Hyänen sind eher mit den Katzen oder schleichkatzen verwandt. auch wenn sie äußerlich hunden ähneln

Da die Frage beantwortet ist sag ich mal was also vom ausehen her würde ich sagen gehören sie zu den Löwen verhalten kp und Löwen sind Raubkatzen also wär meine Antwoert Katze auch wenn von dem verhalten her der Hyänen er Wölfe sagen würde aber naja antwort lautet wohl KATZE

Was möchtest Du wissen?