Werden Hyänen als Wachkatzen auch in Europa gehalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Andere Länder, andere Sitten. In Deutschland ist das ausgeschlossen da Hyänen unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fallen. Die Einfuhr solcher Tiere ist nur mit besonderer Erlaubniss möglich, also nur für Tierparks und Zoo´s. Es gibt hier wohl niemanden der so ein Tier als Wachhund hält.Außerdem wäre ein Kaukasischer Schäferhund einfacher zu handeln und ist effektiver :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wildtier kann man nicht zum Haustier umfuntionieren.Das dauert sehr lange,ein Menshenalter reicht da nicht aus.Es wird immer eine Gefahr für den Halter und andere bestehen.Könnte mir vorstellen das es Menschen fertigbringen soetwas zu tun."Der Mensch muß sich alles zum Untertan machen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchakal123
21.06.2011, 12:50

So war es doch letztlich auch mit den Hunden und Katzen ;-)

0

Hyänen kann man nicht domestizieren, die armen Tiere werden mit Alkohol und sehr viel Gewalt gefügig gemacht um Touristen zu amüsieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chibiterasa
19.05.2013, 15:31

Die Armen Hyänen. Ich möge Hyänen. aber das man sie mit so einer gewalt mit alcohol und alles andere. das ist aber schon Nicht nett von den menschen. ich würde nichts tun wen mir eine hyäne begegnet hätte.

0

Was möchtest Du wissen?