Putzen sich Großkatzen wie Tiger, Löwe etc?

4 Antworten

ja auch Großkatzen und andere Raubkatzen putzen sich oft wie Hauskatzen. alle Katzen sind sehr reinliche Tiere.

na sicher.. ist genau wie bei den verwandten hauskatzen :) da findet auch soziales putzen statt in der gruppe.. oder das lecken der jungen für eine bessere verdauung :)

Dürfen Katzen Hackfleisch essen? (ungewürzt)

Vertragen sie das? Ich hab ihnen gestern was gegeben, aber weiß gar nicht ob das überhaupt gut für die Mäuse ist, sie haben nur so sehr gebettelt dass ich nachgegeben habe.

...zur Frage

Kann man Tiger und Großkatzen theoretisch reiten?

Ich war gerade dabei, eine Liste von Dingen aufzuschreiben, die ich in meinem Leben getan haben muss und dazu gehörte das Reiten von Tieren wie Tiger, Löwen, Großkatzen, Elefanten, usw.

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber irgendwo in einem Land wird das schon erlaubt sein.

Jedenfalls, haben diese Tiere überhaupt die Kraft dazu? Dass man von ihnen runtergeworfen und dann bei lebendigem Leibe aufgegessen werden kann ist mir schon klar.

...zur Frage

Wieso haben Raubtierkatzen (Großkatzen) keine linsenförmigen Pupillen wie Hauskatzen?

Es heißt doch, daß alle Katzenarten genetisch verwandt seien. Wieso hat eine Hauskatze Pupillen in Linsenform? Großkatzen wie Löwen, Tiger usw. haben jedoch runde Pupillen. Welche Vor- und Nachteile hat die jeweilige Form?

...zur Frage

Tiger versus Löwe

Hallo liebe Gutefrage.net Community! Seit Monaten geht mir das durch den Kopf wer gewinnen würde, wenn Löwe und Tiger kämpfen würden. Viele sagen der Tiger ist schwerer, kräftiger und wendiger. Nun zu meiner Frage: Wenn die beiden Großkatzen kämpfen würden, wer wurde als Sieger vom Platz gehen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Tiger gewinnt? Ich hoffe auf ernste Antworten Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Sind Hyänen eher Hunde oder Katzen?

Löwen und Tiger sind ja bekanntlich Großkatzen. Was sind Hyänen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?