Wer ist stärker Tiger oder Löwen?

8 Antworten

1 gegen 1 eher ein Tiger, ☝️wenn der Löwe nicht sofort aufs ganze geht und den Tiger sich gleich schnappt.

Wenn der Löwe dies tut, gewinnt also der Löwe, ansonsten der Tiger.

Warum ist eigentlich sehr simpel.
Weil der Tiger zusätzlich seine Branken als Waffe hernimmt, und damit regelrecht zuschlagen kann, das kann so, der Löwe nicht wirklich😉

Es ist schwer zu sagen, wer von Tiger und Löwen stärker ist, da jeder von ihnen seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Im Allgemeinen gelten Tigers als kräftiger und größer als Löwen, aber Löwen haben eine bessere Körperbeherrschung und kooperative Jagdfähigkeiten und bilden starke Familienbande. In direkten Kämpfen zwischen einem Tiger und einem Löwen ist das Ergebnis ungewiss und hängt von vielen Faktoren ab.

Kann man nicht zu 100 % sagen. Bei Bengaltiger und Löwe wären beide etwa gleich stark. Der sibirische Tiger wäre eher stärker als ein Löwe. Kommt auch auf die Unterart an. Viele Raubtierexperten halten Tiger für klüger als Löwen aber nur darauf kommt es nicht an.

Lange Zeit lebten Tiger und Löwen in den gleichen Gebieten. Es gab sie in weiten Teilen des nahen Ostens auch der Türkei und in ganz Indien. Der Löwe ist trotz der vielen Legenden die sich um den Tiger ranken das nationale symboltier Indiens.

Der Mensch hat sie in weiten Teilen ihres ursprünglichen Gebietes ausgerottet.

In der Antike gab es Löwe auch in Griechenland und dem südlichen Balkan. Der Löwe war einst die größte Katze Europas

Fragesteler123  01.06.2023, 10:21

"Der Mensch hat sie in weiten Teilen ihres ursprünglichen Gebietes ausgerottet."

Wie denn?

Ein Löwe hat doch viel mehr Kraft als ein Mensch.

1v1? Eher Tiger. Aber da Löwen im Rudel jagen, würden sie wahrscheinlich eher gewinnen. Tiger sind Einzelgänger

Meinst du damit Bisskraft, Muskelmasse oder mentale Stärke? Beim Armdrücken würde ich auf den Tiger setzen.