Bär (Grizzly) oder gorilla im kampf wer gewinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grizzly kann locker das dreifache eines Gorillas wiegen, den Sprungangriff steckt er einfach weg. Danach bleibt dem Gorilla nur noch die Flucht.

Einmal abgesehen davon lässt der Grizzly den Gorilla gar nicht erst in seine Nähe. Eine Überraschung gibt es nicht, denn die Nase des Bären bemerkt den Gorilla schon auf große Entfernung.

Ist der Gorilla zu nahe, dann lässt der Grizzly eventuell einen Brüller los oder er greift gleich an. Auf jeden Fall wird der Gorilla schnell die Flucht ergreifen.

PeterPommes978
Fragesteller

Danke, eine sehr hilfreiche antwort! <3<3<3<3<3<3<3<3<3

Der gRIZZly gewinnt auf Grund seiner extremen Anziehungskraft (rizz). Gorillas sind im Allgemeinen unterlegen, da sie in einer Kampfsituation schnell unterlegen sind.

PeterPommes978
Fragesteller

hallo jemme du machst einen guten punkt aber hast du schonmal an die daumen gedacht??? die hat nämlich nur der gorilla

Die Tiere leben nicht einmal auf dem selben Kontinent. Die begegnen sich in der Natur nicht, somit kämpfen sie auch nicht gegeneinander.

Generell zu dieser Art von Frage siehe hier: wuerdet-ihr-gerne-mal-einen-kampf-von-einen-tiger-gegen-einen-grizzlybaer-sehen#answer-512941419

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
PeterPommes978
Fragesteller

Hast du schonmal von hypothetisch gehört waldmensch70???!!!