Ist ein Grizzly Bär stärker als ein Nashorn?

5 Antworten

Auf so welche Fragen kann man nur spekulieren, da diese beiden Tiere in der Natur nie aufeinander treffen würden.

Man kann aber trotzdem Behauptungen aufstellen und hier würde ich sagen, dass das Nashorn in jedem Fall gewinnen würde. Wenn man auch das Gewicht, die Stärke und die dicke Haut außen weg lässt und nur auf das Horn guckt, ist es allein schon deswegen stärker..einmal richtig damit angegriffen und es ist vorbei..also das Nashorn wäre meiner Meinung nach klar vorne😀

Aufklaerer111  03.04.2021, 01:08

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war außerhalb, also genau umgekehrt wie man es sich normal vorstellt. und denke was passiert ist. Das Flusspferd rennt auf das Nashorn zu, macht sein Maul auf und packt es von der Seite und schmeisst es um und das Nashorn lag komplett im Wasser.

Aufklaerer111  03.04.2021, 01:09

Ein Flusspferd kann sein Maul sehr weit aufmachen ca. 1 Meter und das Nashorn umschmeissen.

Ich bin jetzt nicht so ein Tierexperte, aber ich denke ein Nashorn wäre besser dran. Nicht nur dass er eine unglaubliche Kraft hat, er ist zudem schwerer und größer als ein Grizzly Bär. Zudem hat das Nashorn auch sein prachtvolles Horn.

Eher nicht. Ein gesundes starkes Nashorn kann auch ein Löwenrudel erfolgreich abwehren. Geschwächte oder schon verletzte Tieresind Löwen aber schon zum Opfer gefallen. Ein verletztes oder geschächtes Tier könnte ein Grizzly vielleicht reissen. Bären und Nashörner könnten sich durchaus begegen allerdings kein Grizzly sondern Lippenbären oder Kragenbären mit dem Panzernashorn. Die sind allerdings zu klein um ein Panzernashorn tu töten. Auch ernähren sie sich überwigend von Pflanzen oder kleinen Tieren. Tiger können Kälber oder Halbwüchsige Nashörner reißen. Ausgewachsene aber nicht. Auch wenn Tiger öfter Kälber reißen sind Auch Panzernashörner nur wegen des Menschen bedroht. Der Malaienbär lebt im gleichen Lebensraum mit dem Sumatranashorn. Aber der lebt von Pflanzen eher Früchten und Kleintieren.

Aufklaerer111  03.04.2021, 01:06

"ich denke ein flupferd hätte mehr Kraft aber bekämpfen würden sich die beiden Arten nie. Fußpferde sowie Nashörner greifen nur an wenn sie sich bedroht fühlen oder ihr Revier und ihre Jungen verteidigen wollen. da beide arten keine gegenseitige bedrohung sind haben sie auch keinen Grund zu kämpfen. Flusspferde gelten als die gefährlichsten Tiere Afirkas. auch Nashörner können gefährlich werden besonders mit kälbern oder wenn man zu nah an sie herangeht. aber viele tiere werden gefährlich wenn man sie zu sehr bedrängt. im grunde sind Nashörer friedlicher als Flußpferde."

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war außerhalb, also genau umgekehrt wie man es sich normal vorstellt. und denke was passiert ist. Das Flusspferd rennt auf das Nashorn zu, macht sein Maul auf und packt es von der Seite und schmeisst es um.

Hab auch schon gesehen dass ein Nashorn sein Horn in den Mud des Flusspferdes steckt und sie tasten sich dann ab und das Flusspferd macht sein Maul auf und beide schieben sich.

2,5 tonnen v max. 800 kg, ganz klar das nasshorn, das würde den bären sorgar einfach so rumschleudern können

WO sollen die beiden denn jetzt aufeinandertreffen, um auf Leben und Tod kämpfen zu müssen - im Zoo?

AngryGoldhaufen  13.05.2018, 11:24

Vielleicht gab es derartige Kämpfe bei den Römern :(