Kodiakbär vs Sibirischer Tiger

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Raubtiere werden sich in der Natur nur sehr sehr selten bekämpfen, in der Regel geht jeder seinen Weg bzw. wird es mit Einschüchterung gelöst.

Also die Frage ist so relevant wie die, wer beim Armdrücken gewinnt, Mensch oder Neandertaler.

Eindeutig würde der Neandertaler gewinnen. Er ist kräftiger gebaut als der Homo sapien

0

Der Tiger ist mit Abstand die stärkste Katze. Ein ausgewachsener Tiger ist fast doppelt so stark wie ein ausgewachsener Löwe!Wenn man eine Rangliste machen darf, sieht es so aus:1.Eisbär 2. Kodiakbär 3.Grizzlybär 4.Sibirischer Tiger 5. Amur Tiger 6. Braunbär 7. Löwe 8. Jaguar 9. Schwarzbär..................

Ein Tiger ist niemals doppelt so stark wie ein Löwe. Der männliche Löwe hat eine Mähne durch die man nicht so leicht durchdringen kann. Ein Tiger ist zwar etwas stärker, aber wie gesagt niemals doppelt so stark!

1

... und nach dem Schwarzbär kommt der Mackenzie Wolf, er ist der stärkste wolf

0

Und wo würdest du den Gorilla (Silberrücken) einordnen. Ich würde den zwischen Jaguar und Löwe setzen.

0

di meinst wohl Kamtschatkabär. wenn könnten sich Sibirscher Tiger und Kamtschatkabär begenen. von der Länger her sind sie in etwa gleich aber der Bär ist deutlich schwerer als der Tiger. wenn aber gehen sich beide Arten lieber aus dem Weg als zu kämpfen. ein Kampf könnte für beide schwere Verletzungen bedeuten. Der Bär ist sicher stärker der Tiger eher schneller und wendiger. Selnst wenn einer Gewinnt käme der Gegner nicht ohne Verletzungen davon- darum gehen sich beide Arten eher aus dem Weg. Platz genug haben sie Ja. Tiger sowie Bären können Tiere töten die viel größer sind als sie selber. beide haben gefährlich Waffen. in der Wildniss würde es nicht zu so einem Kampf kommen. Hetzt man in einer Art Arena Beide aufeinander trügen sicher beide Verletzungen davon. das ist aber Tierquälerei.

Der Bär würde in einem Zweikampf gewinnen weil er grösser,stärker und schwerwer ist

Eine theoretische Frage.... Für den Tiger ist der Kodiakbär viel zu groß, er wird in nicht angreifen. Der Tiger ist für den Bären zu schnell weg, auch passt der Tiger nicht in das Beuteschema des Bären. Es wird einfach nicht zum Kampf kommen.

Eine andere Frage: Fressen Eisbären Pinguine?

Ja,aber nur sehr selten,denn Eisbären jagen normalerweise größere Tiere wie Robben oder Belugawale aber wen die eben genannten Tierenicht zu finden sind frisst der Eisbär in einer sogenannten Notfallsituation auch Pinguine,welche aber viel weniger Fett im Haut und Fleisch haben.

0
@TheJimBob40

Sie haben nur Probleme mit dem Weg zur Jagd....Eisbären leben in der Arktis und Pinguine in der Antarktis

2

Was möchtest Du wissen?