Kann ein ausgewachsener Mann einen ausgewachsenen Tiger im Kampf besiegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Ast nein. Selbst wenn man ihn trifft würde ihn das eher nur noch wütender machen.  Ein erfahrener Tiger (Bengaltiger) kann sogar einen Gaur töten auch wenn das eine Herausforderung ist. Ein Gaur ist ein großes  Wildrind das bis zu 1 Tonne wiegen kann. Und auch Bären haben Respekt vor Tigern.  Es gibt zb Ein Video in dem ein Betrunkener irgendwie in ein Tigergehege gefallen war. Zuerst hat der Tiger den Mann nur beobachtet. Als dann aber Besucher mit Steinen warfen und den Tiger mehrfach trafen reizte ihn das so sehr daß er den Mann packte und wegzog.  Er starb kurze Zeit später.  Und Tiger die zu Menschenfresser werden sind so gut wie immer alte oder sonst behinderte Tiere. Eine sehr berühmt berüchtigte menschenfressende Tigerin hatte zb sehr vereiterte und gebrochene Zähne.  Mehre  ihrer Eckzähne waren gebrochen.  Trotzdem war es für sie leicht Menschen zu töten. Gerade ihre Verletzung machte sie zum Menschenfresser. Selbst für einen verletzen Tiger ist es leicht Menschen zu töten.  Egal wie stark ein Mensch ist.

Champawat Tiger; Geschichte; Champawat Stadt

kommt darauf an wenn der tiger an einer empfindlichen stelle getroffen wird (Augen, Nase, Geschlechtsteil) dann ist es möglich ihn zumindest in die Flucht zuschlagen. Außerdem kann man sich groß aufrichten und ihn anbrüllen -> das wirkt wunder - bei mensch und tier.

Allerdings hat der tiger in dem Moment meist auch adrenalin sodass er leichte schmerzen nicht merkt und hat eine riesige Kraft.

Im Ernstfall wenn man nicht mehr weglaufen kann, würde ich auf jedenfall versuchen mich zuverteidigen anstatt mein leben einfach wegzuwerfen

clartel2  20.11.2016, 09:17

Du kannst dich gegen einen Tiger nicht wehren. Auch nicht wenn du ihn gut triffst. Tiger werden über drei Meter lang und wiegen häufig sogar 300 Kilo. Sie haben eine Imense Beißkraft und ihre Pfoten sind größer als dein Gesicht. Selbst mit nem Messer hast du 0 Chanchen.

MrGanjaMan  29.05.2019, 00:29
@clartel2

Also bist du der Meinung dich einfach töten zu lassen wenn es zu so einer Situation kommt? Du bist ein Trauriges Wesen.

Nein, der Tiger hat eine unglaubliche Kraft in den Pfoten, die einen Menschen einfach töten könnte.

So ganz ohne Waffen also Fast gegen Pfote.... Kann ich mir nicht vorstellen. Also da muss der erste schlag schon sitzen an einer Stelle wo er empfindlich ist.
Oft werden sie dann noch Angriffslustiger. Also ich würde es nicht versuchen ;-)