wer ist stärker:der gorilla oder der bär?

5 Antworten

Also ich würde jetzt so Spontan mal sagen, der Gorilla hat eine gewaltige Kraft und ist auch Stärker. Aber der Bär der tötet, er ist ein Killer, der Gorilla wieder rum ist ja eher ein sanfteres Tier. Also würde ich jetzt mal so aus mein Bauchgefühl her sagen, der Bär, da er eh ein Killer Tier ist und auch Mächtige Krallen hat die er einsetzen kann.

Ich sage ganz klar der gorilla also wenn es ein silberrücken ist habe mal im zoo gesehen wie er ein 1 m dicken und 2 langen baumstamm so 3m weggeschleudert hat also im kampf würde der bär vlt gewinnen aber mehr kraft hat der gorilla

Ich tippe auf den Bären, da der mehr Kraft,Krallen und ein kräftiges Gebiss hat. Er ist auch viel größer als ein Gorilla.

der Bär, weil er doppelt so viel wiegt und entsprechend auch stärker ist!

kommt auch darauf an welcher Bär. ein Kodiak oder ein Eisbär würden sicher gewinnen da sie deutlich größer und schwerer sind und auch schärfere Krallen und Zähne haben. bei einem kleinen Malaieenbär könnte vielleicht auch ein Gorilla gewinnen. beim Panda auch aber beide Panda und Gorilla sind so firiedlich daß sie sich eher aus dem weg gehen als kämpfen würden. natürlich würden sich Bär und Gorilla in der natur niemals begenen. sie leben nicht im selben Lebensraum.