Grizzly Bär VS Gorilla?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Grizzly Bär(ausgewachsen) 83%
Gorilla (ebenfalls ausgewachsen) 17%

5 Antworten

Grizzly Bär(ausgewachsen)

Von der Beisskraft her schenken sich beide gegenseitig nichts. Der Grizzly ist aber größer und hat ca. 8 cm lange Krallen, weshalb er eindeutig im Vorteil ist.

Was ist das denn für eine saudumme Frage, bzw ist diese ernst gemeint? Wir reden hier von einem der mächtigsten wilden Raubtiere, dessen Fell 16cm dick ist, eine halbe Tonne wiegt, 2.5-3 Meter groß ist und zum töten ausgerichtet ist. Aber ja, ich denke der Mensch, dessen Knochen schon bei einem harmlosen Sturz brechen können, würde mit seinen bloßen Händen gewinnen, man man man ..

Ich sehe gerade, die Antwort wurde aus Versehen in einem anderen thread gepostet, eigentlich war ich zum Antworten bei einer "Mensch vs grizzly bär" Frage, deshalb entschuldigt bitte die Verwirrung

Woher ich das weiß:Recherche
Grizzly Bär(ausgewachsen)

Ein Silberrücken ist natürlich ein Kraftpaket. Trotzdem hat der Grizzly den Vorteil, mit einem Tatzenhieb den Gorilla zu töten und soviel Stärke, um von den Hieben eines Gorillas nicht niedergestreckt zu werden.

Der Gorilla ist wahrscheinlich wendiger, als der Grizzly. Die Beißkraft beider ist enorm.

Der Grizzly würde weniger Blessuren davonragen, sollten beide aufeinandertreffen, was im Grunde in der freien Natur unmöglich ist, da der Grizzly in Nordamerika und Alaska, der Gorilla in Afrika beheimatet ist.

Gorilla (ebenfalls ausgewachsen)

Nehmen wir mal an, ein ausgwachsener Silberrücken und der grizzly würden aufeinandertreffen, Szenario, der gorilla sprintet auf den bären zu dann haut er den bären erstmal safe um und schon wäre der gorilla in besserer Position

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gorilla (ebenfalls ausgewachsen)

Der Gorilla hat zu starke Arme und braucht daher nicht lange genau wie beim Löwen da hätte ein Gorilla auch gewonnen