Ist dumm alleine morgens um 6.30 Uhr im Wald zu laufen?

11 Antworten

Dumm ist es nicht. Du musst nur aufpassen, dass dabei keine Wildtiere aufgescheucht werden. Wildschweine etwa fliehen normalerweise, aber das kann sich ändern, wenn du deren sogenannte Fluchtdistanz überschreitest. Dann könnten sie angreifen. Allerdings haben die meisten Wildtiere gute Ohren und würden dich rechtzeitig hören, noch bevor du deren Fluchtdistanz erreicht hast und fliehen. Ein bischen Vorsicht kann aber nicht schaden. Das aufscheuchen kann also gefährlich werden (wie erwähnt) aber nicht in jedem Fall.

Wenn es dir nur um die "Tiere" geht: die sind über den ganzen Tag nicht anders als sonst :) Ich würde da eher bei Dämmerung vorsichtiger sein. Hier aber nicht wegen den Tieren, sondern a) Stolpergefahr; b) falls dich ein Jäger übersieht und gerade etwas zum Abschuß im Auge hat ...

wilden Tieren kannst Du auch zur Mittagszeit begegnen - die sind harmlos, wenn es sich nicht grade um eine Frischlinge führende Bache handelt.

ich denke sofern du auf dem Weg bleibst dürftest du die Tiere nicht allzu sehr stören. Wenn du ganz viel Glück hast siehst du vielleicht sogar einen Baby-fuchs!

Alsoo vor Tieren brauchst du echt keine Angst haben,wenn du nicht in der Nähe des Dschungels dich begibst,ist das echt nicht schlimm.Ich würde mir nur dann Sorgen machen,wenn du noch nicht ganz Erwachsen bist,im Wald ist schon einiges vorgefallen.