Nachts sicher?

6 Antworten

Was willst du denn noch draussen?

Ich würde in der Nacht nicht in den Wald gehen, weil Jäger unterwegs sein könnten. Die dürften zwar eigentlich nur schießen, wenn sie ihr Ziel genau sehen, aber es kommt da immer wieder zu Unfällen. Ansonsten passiert im Wald nichts, was dir gefährlich werden kann, die Tiere sind alle so scheu, dass sie schon abgehauen sind, bevor du überhaupt in Sichtweite kommst. Schau, dass du nicht stolperst und dich verletzt.

Aus Rücksicht auf die Tiere würde ich dir aber empfehlen, nicht mehr rauszugehen, denn du erschreckst sie nur.

Ich fühle mich im Wald sicherer als in der U-Bahn einer Großstadt.

Seit 20 Jahren wohne ich am Wald. Vielen Menschen sind die Instinkte abhanden gekommen, sich im (dunklen) Wald zu bewegen. Ängste sind immer etwas diffus und können nicht genau beschrieben werden.

Übernachte mal im Wald, kann ich Dir empfehlen. Gefahren hast Du nicht zu befürchten. Jedes Wildtier in unseren Breiten flüchtet vor den Menschen.

Kann höchsten sein, dass Dich mal ein Todesschrei eines Kaninchen oder Hasen erschreckt, wenn es/er geschlagen wird von einem Raubtier. Aber eine Gefahr ist das nicht.

Die Fotos (Wildkamera) zeigen, wie es im Wald aussieht. Die Wildkatze kommt sogar in unseren Garten!!

Wildschwein Jungtier - (Sicherheit, Nacht, Gefahr) Fuchs - (Sicherheit, Nacht, Gefahr) Reh - (Sicherheit, Nacht, Gefahr) Marder - (Sicherheit, Nacht, Gefahr) Echte Wildkatze - (Sicherheit, Nacht, Gefahr)

Du wohnst an einem Wald, was interessiert es dich was in dem Wald ist?

Was willst du jetzt noch draußen?

Generell ist es Nachts sicherer als tagsüber: weniger Menschen, kein Verkehr etc...

Wie gefährlich ist es, sich allein nachts draußen aufzuhalten?

Ich wollte schon immer mal die ganze Nacht draußen verbringen, also abends weggehen und zum Sonnenaufgang wiederkommen, einfach die ganze Nacht spazieren oder sowas. Am liebsten allein.

Die Gegend in der ich wohne ist jetzt nicht besonders gefährlich, zumindest haben wir keine besonders auffällige Kriminalität hier, aber ich mache mir trotzdem Sorgen dass ich überfallen, vergewaltigt oder ähnliches werden könnte.

Wie sicher ist es also, nachts allein unterwegs zu sein? Wie würdet ihr das einschätzen?

...zur Frage

Was sollte man tun wenn man nachts draussen rumläuft und eine frau vergewaltigt wird?

...zur Frage

Nachts durch den Wald radeln?

Haben immer Abends von 19-21 Uhr training. Um die Uhrzeit fährt aber kein Bus mehr, Züge fahren da nicht hin. Also muss ich 20 Minuten dahin radeln. Durch einen Wald. In kompletter Dunkelheit (abgesehen von Fahrradlampe).

Mach das seit 2 Wochen aber Risiko ist halt schon recht hoch. Manchmal blitzen Augen von irgendwelchen Tieren in der Dunkelheit auf, oder es raschelt und knackst oder eine Eule fliegt quer über den Waldweg.

Leider gibt es keinen anderen Weg dahin, ich hab keinen Führerschein und meibe Eltern haben auch keine Bock mich zu fahren.

Was machen?

...zur Frage

Warum könnte es gefährlich sein, nachts alleine im Wald zu sein?

Man sieht doch keinen anderen Menschen.

...zur Frage

Generator und hellen Scheinwerfer nachts im Wald?

Ich befürchte, dass ich mich außerhalb des geltenden Rechts mit meinem Vorhaben befinde..

und zwar möchte ich mit einem sehr hellen Scheinwerfer (natürlich auf geeigneteem Stativ) nachts filmen. Strom kommt von einem Generator.

Da sind auch viele Wanderwege und Bänke, die tagsüber gerne benutzt werden. Meint ihr, nachts ist da jemand? Meint ihr, das könnte irgendwie gefährlich werden?

Auf was muss ich achten (z.B. Feuerlöscher etc.) und kann ich das auch ohne irgendeinen Förster o.Ä. zu fragen machen?

P.S.: Es ist kein richtiger Wald mit Jäger, Förster, Rehen etc., aber mit vielen Waldgebieten, die von Wegen umgeben sind.

...zur Frage

Ist es im Wald in der Nacht gefährlich?

Ich würde nämlich gerne mal um 12 Uhr nachts losgehen und eine Vllt 2 Stündige wanderung durch den nahegelegenen wald machen. Ich kann mir vorstellen dass man den Wald und die Natur um diese Zeit ganz anders erlebt. Ich war noch nie so spät in der Natur. Ist es gefährlich sowas zu machen ? Sollte ich es lassen ? Ich habe eigentlich keine Angst nur kann es sein dass ich ziemlich naiv bin.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?