Wie kann man ein Wildschwein vertreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nich Obelix bist, dann kannst du so ein Wildschwein eher nicht vertreiben.^^ Wenn die Biester wild werden, dann hilft es nur noch denen aus dem Weg zu gehen und auf einen Baum zu klettern.

Was ihr machen solltet, wäre ein Zaun um das Häusle herum bauen, aus soliden Brettern, mit Eisendrähten verstärken. Das Essen über Nacht luftdicht verpacken und in einem verschlossenen behälter stecken. Die Viecher haben ne verdammt gute Nase und Essen lockt sie an. Zur Sicherheit wäre eine Machete ideal, aber sowas zu besitzen und mit sich zu führen... da begebt ihr euch wieder in andere Fahrwasser. Zumal der Umgang damit auch gelernt sein will. Im Ernstfall sollte man damit auch umgehen können. Aber unterschätzt niemals ein Wildschwein...

wie wärs mit pfefferspray? weilich kann mir vorstellen dass so ne gepfefferte sau nicht mehr alzu viel machen kann!

0
@drealein97

Bei Hunden oder anderen Tieren hilft das, aber bei Wildschweinen... ich weiß nicht. Wenn bräuchtest du dann das richtig harte Pfefferspray, das du so nur schwer bekommst (oftmals bekommt man im Internet nur das einfach Pfefferspray zur Abwehr, das Tiere nur verschreckt. Es gibt auch stärkeres Pfefferspray, welches man aber eher suchen muss).

Zumal eine Wildsau vielleicht abhauen könnte, aber dann im Rudel wiederkommt. Von all den Waldbewohnern sollte man vor der Wildsau am meisten Respekt haben finde ich, denn die sind unberechenbarer als eine Frau!!!!!^^ Und vorallem tollwütiger!

0

Wenn Ihr Essen dabei habt lockt Ihr sie auf jedenfall schon mal an.

Zu empfehlen sind eher so genannte Vergrämungsmittel. Diese vertreiben die Tiere ohne sie gesundheitlich zu beeinflussen oder gar zu töten.

mit einer .308 winchester oder garnicht. wenn sie sich bedroht fühlen dann kann eine begegnung tödlich enden.

bei der winchester muss ich wohl mal meinen nachbar fragen der is jäger! ;) aber ichg hab keinen bock mitten in der nacht im wald rumzuballern! und treffen kann i ch nicht ! und auserdem wohin mit dem toten viech? deshalb : schlechte idee!

0

Was möchtest Du wissen?