Plötzlich Wildschweinfrischlinge neben sich zu haben gefährlich?
War mit einem Metalldetektor unterwegs das piepst, und plötzlich hatte ich circa 5 Schweinebabys neber mir die ebenfalls piepsten 😆 Hatte Schiss und verstellte meine Stimme auf ganz dunkel und sehr laut, und dann rannte die Mutter weiter hinten einfach weg. Finden die sich denn später auch wieder ? Und sind die gefährlich ? 🤔
4 Antworten
Da hattest du aber Glück 😅
Wo Babys sind, ist auch die Mama nicht weit weg. Ich kenne es eigentlich nicht, dass die Mom abhaut- sondern eher, dass sie ihre Frischlinge verteidigt.
Zurückfinden müssten sie eigentlich alle problemlos.
P.s- schön, dass du noch lebst haha 😂😬 50/50 Spaß
Du hast aber echt glück gehabt,die Mutter könnte dich schwer verletzen,es gibt auch sterbende im Wälder manchmal.Klar die erwachsene Tiere sind gefährlich und die greifen normaleweise zu menschen zu.Sei froh das du noch am leben bist,einander mal nimm dein Sack auch mit dabei,kann echt auch tödlich ändern,ist mein ernst.Die haben nix zu befürchten,besonderes die Mutter Tiere mit die Babys dabei.
Nimm die Nachricht ernst und kopiere das für dich. :)
Verletzte oder sich bedroht fühlende Tiere können auch kräftig zubeißen und sogar Menschen töten. Im Oktober 2012 etwa hatte ein 120 Kilo schweres Wildschwein in BERLIN-Charlottenburg-Nord nahe der Jungfernheide drei Menschen attackiert und leicht verletzt, bevor es ein Polizist mit seiner Pistole erlegen konnte.
NUN HAST DU bestimmt nix mehr zum LACHEN?
Erstmal:
Alles richtig gemacht. 👍
Wenn es erst soweit ist dass die plötzlich neben Dir stehen, dann in Ruhe und ohne plötzliche Bewegungen weg gehen (wenn noch ein Weg weg von Kindern und Mutter frei ist) oder einfach stillstehen bleiben und warten, dass die Mutter (dIe Bache) die Kinder (Frischlinge) wegführt oder „weg ruft“.
Bloss keine Bewegung in Richtung auf die Kleinen machen oder hektisch werden, das könnte die Mutter sauer werden lassen, die kommt dann um die Kleinen zu verteidigen und dann wir es gefährlich für Dich.
Finden die sich denn später auch wieder ?
Ja, keine Sorge.
Und sind die gefährlich ?
Die Kleinen noch nicht. Aber den Mutter kann es definitiv werden. Wenn die in die Ecke gedrängt werden oder glauben, dass ihre Kinder bedroht werden, dann sind sie eine ernsthafte Gefahr.
Die Kleinen sind nicht gefährlich, aber die Mutter. Wildschweine können mit ihren bis zu 150 Kilo (Bachen) bis zu 50 km/h schnell rennen und haben scharfe Zähne. Und die mögen das gar nicht, wenn man den Frischlingen zu nahe kommt.
Ab besten groß machen und sich langsam zurückziehen. Keine schnellen Bewegungen machen.
Falls das Tier in Angriffsmodus geht (Schwanz aufstellt, laut durch die Nase schnaubt, den Kopf hin und her wirft und mit den Zähnen klappert), möglichst irgendwo hochklettern.