Wie finden jäger ständig tiere?

6 Antworten

Die sitzen halt auf ihren "Ansitzen" und warten - mit viel Geduld...

Sie wissen, an welchen Stellen das Wild herauszieht.

Bei sog. "Treibjagden" werden Tiere - mittels Treibern und viel Lärm - aufgescheucht, um dann abgeschossen zu werden...

Mir sind letztens in der Dämmerung insgesamt 5 Rehe über den Weg gelaufen und sehe auch immer wieder welche am Waldrand stehen

Larss112
Fragesteller

Wow mega

Gleich 5 Stück

Bei einem kann man sich echt Glücklich schätzen

Larss112
Fragesteller
@Cwmystwyth

Dann hab ich bisher warscheinlich am falschen Ort gesucht

Wie finden jäger ständig tiere?

Das klappt ja auch bei Jägern nicht immer oder "ständig".

Aber grundsätzlich wissen sie halt besser Bescheid, kennen die Anzeichen nach denen man schauen muss, wissen wo sich Wild "normalerweise" im betreffenden Revier gerne aufhält und warum, wissen wie sie sich verhalten müssen damit das Wild eben nicht flüchtet, ...

Es ist einfach Wissen und Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo Larss,

bei Wild ist es immer gegen den Wind angehen.

Sehr leise verhalten.

Wildwechsel kennen und sich auf die Lauer legen.

Morgens vor der Dämmerung im Wald an der Lichtung sein.

Gedult haben und abwarten

.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Rehe und Hasen trauen sich vor allem in der Morgendämmerung auf Lichtungen und Waldränder um das Gras und Kräuter zu fressen,du solltest also früh aufstehen.

Leise solltest du sein und nicht wie ein Bulldozer durch den Wald schrammen.