Wildschwein Abdruck?

6 Antworten

Nein. Das sind Abdrücke eines Rehs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Tois783
Fragesteller

Danke

Nein. Sieht eher aus wie Reh oder Dammwild.

Tois783
Fragesteller

Ah danke da bin ich beruhigt

Wildschwein ist viel größer...

Außerdem sind i. d. R. neben den 2 großen noch 2 kleinere sog. Afterzehen zu sehen...

Und bei genug Schnee schleift der Bauch oder zumindest die nicht zu weit gehobenen Füß' im Schnee ..

Tois783
Fragesteller

Achso das waren also die Wildschweine

Nope, bei Wildschweinen siehst du hinter dem Huf noch 2 "Pünktchen" im Abdruck und sie haben auch größere Tapsen. Das sieht auch wie von einem Reh, die haben so winzige Füßchen.

Tois783
Fragesteller

Ah. Danke

Tois783
Fragesteller
@myotis

Habe Angst vor denen 🥲

myotis  14.12.2022, 23:16
@Tois783

Muss du nicht haben, solange du sie nicht anfütterst oder eins davon am Beinchen festhälst ;o)

Strolchi2014  14.12.2022, 14:46

Wildschweine würden in dem hohem Schnee auch mehr"aufwühlen"

Achwasweissich  14.12.2022, 14:47
@Strolchi2014

Wahrscheinlich schon, sie schlurfen ja eher mit den kurzen Beinen (und rüsseln überall rum)