Warum gehen Wildscheine durch Minenfelder, ohne vernichtet zu werden?

3 Antworten

Schweine haben gute Nasen.

Schweine wurden und werden zum Teil noch zur Trüffelsuche eingesetzt.

Nachteil dabei ist, wenn man nicht Schnell genug ist, frisst das Schwein die Trüffel.

Darum werden ja auch vermehrt dafür Hunde eingesetzt.

Die haben gute Nasen, womöglich riechen die den Sprengstoff oder das "Menschliche", dem sie ausweichen, aber vielleicht haben die auch einfach nur Glück.

Schweine haben sehr sehr gute Nasen so können sie es Riechen und den Minen ausweichen.