An die Jäger: Brauchen Wildschweine ein großes Waldstück um sich tagsüber zu verstecken und zu ruhen?

12 Antworten

Es muss nicht unbedingt ein Wald sein, auch andere deckungsreiche Gebiete können Wildschweinen als Tageseinstand dienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Waffenbesitzer

Nein. Selbst in kleinen Stücken Feld (z.B. Maisfeldern) können sich ungeahnt große Mengen an Wildschweinen aufhalten.

Ein großes Waldstück ist dazu nicht notwendig, wichtiger ist, wie das Gelände bewachsen ist (ob es genügend Deckung bietet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denen reichen schon kleine maisfelder. Und die haben wir im Moment im Überfluss. Dort finden Sie Nahrung und können ungestört ihre frischlinge zur Welt bringen. Darum haben wir im Moment auch so eine Wildschwein Plage

Nein, brauchen sie nicht unbedingt. Es genügt ihnen auch ein dichteres Gestrüpp, ein Schilfgürtel oder ein Maisfeld.

Nein niemals brauchen Tiere einen Ort um sich zu verstecken und sich auszuruhen