Würden Wildschweine Menschen essen?

10 Antworten

Klaro - Allesfresser der übelsten Sorte. Schweine allgemein, also auch Hausschweine. Das ist bekannt.

Also Aktiv würden Wilschweine bei der Nahrungssuche Menschen nicht als Beute jagen, denn trotz Allesfresser sind sie keine Raubtiere, sondern begnügen sich eher mit Aas.
Würden sie eine Leiche im Wald finden, würden sie diese durchaus mal anknabbern, aber Aktiv würden sie keine Menschen als Nahrung jagen.

Herfried1973  30.09.2023, 00:12

Also, wenn die echt hungrig sind... Die jagen.

DayBreaker231  30.09.2023, 00:15
@Herfried1973

Hatte mich da auch eher auf den Menschen bezogen. Das Wildschweine auch mal Mäuse, Insekten erbeuten, oder Gelege plündern kenne ich auch, aber größere Säugetiere eher nicht, zumindest ist mir noch kein Fall bekannt wo ein Wilschwein größere Tiere zum Jagen erlegt hat.
Ich glaube aber die fressen auch Jungtiere, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Sind ja vor allem Bodenwühler und Pflügen durch die Gegend.

Ja, nicht nur Wildscheine, auch Hausschweine würden einen Menschen fressen.

Wenn sie einen toten Menschen im Wald finden würden, würden sie ihn sicher nicht verschmähen. Aber sie würden keinesfalls aktiv Jagd auf Menschen machen, um sie zu fressen.