Ist es gefährlich abends als Mädchen alleine im Wald zu joggen?
Hello,
Also ich jogge jetzt schon seit 3 Wochen regelmäßig im Wald bei mir in der Nähe (oder gehe auch nur spazieren). Bin dann höchstens bis ca. 18 Uhr dort (also wo es nur dezent dunkel ist). Und ich hab bzw. hatte auch überhaupt keine Angst alleine im Wald zu sein. Find das eig. völlig normal, aber meine Mutter redet mir die ganze Zeit ein, dass das gefährlich ist, wenn man bis 18 Uhr alleine als Mädchen (bin 18 Jahre alt) im Wald ist. Hab das zuerst ignoriert, weil ich mich immer ziemlich sicher gefühlt hab. Aber sie nervt wirklich die ganze Zeit damit, und wegen ihr hatte ich heute selber beim Joggen ein ungutes Gefühl.
Übertreibt meine Mutter einfach oder ist da was dran, dass man spät Nachmittags bzw. Abends nicht allein in den Wald sollte?
15 Antworten
Gibt doch sicher andere Orte wo du joggen kannst oder nicht? Natürlich ist deine Mutter etwas übervorsichtig, aber ich kann sie verstehen. Wenn du wenigstens mit einer zweiten Person joggen würdest.
Gruß
Hallo ja abends im Wald zu laufen ist durchaus gefährlich.
Bei schlechter Sicht und fragwürdigen Untergrund ist die Wahrscheinlichkeit hoch umzuknicken oder sonst wie zu stürzen.
Da ist eine gut ausgeleuchtete Laufstrecke um einiges besser.
Alles andere ist einfach nur Sorge Deiner Mutter. Den der Wahrscheinlichste Ort Opfer von Übergriffen zu werden ist Zuhause oder umsorgen direkten Umfeld.
Nö, ist ungefährlich. Ein Krimineller wird sich nicht hinter dem Baum verstecken und hoffen, dass jemand vorbeikommt. In der Stadt ist es wesentlich gefährlicher als im Wald.
ja, schon allein wegen den wildschweinen, und es gibt jogger die laufen wenn es sehr dunkel wird, du erschrickst weil du sie nicht kommen siehst, auch jaeger jagen in waldlichtungen
Nimm's Handy mit, gib Deine Route bekannt und wann Du ungefähr wieder da bist.
Vor Menschen brauchst Du eher nicht Angst haben, aber um die Zeit erschreckt man schon mal ne Wildsau.
🐗🐗🐗