Habt ihr auch manchmal nachts Angst, dass irgendwer unterm Bett ist und dir eine Machete durch die Matratze in deinen Bauch rammt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

15 Antworten

Nein

…, weil das die letzten 300 Jahre weltweit nicht vorgekommen ist. Die Chance, dass es Dir passiert, ist somit gleich Null.

Aber, ich weiß: Angst ist irrational.

Tipp: Sing Dich in den Schlaf! Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man, während man singt, keine Angst empfinden kann.Da sind dann irgendwelche Rezeptoren - oder, was weiß ich - blockiert.

Highner64  18.08.2023, 10:20

Danke für das Danke

Nein

Ich habe zwar hin und wieder Albträume, aber innerhalb meiner 4 Wände fühle ich mich geschützt.

Nein

Habe noch nie darüber nachgedacht, aber: Nein.

Denn zum einen ist unter meinem Bett viel zu wenig Platz für irgendeinen Mörder und andererseits würde, sollte es doch jemandem gelingen, sich da reinzuzwängen, diese Person es niemals schaffen, eine Machete oder andere längere Stichwaffe nach oben zur Matratze zu richten.

Und warum sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen, unter das Bett zu kriechen, um jemanden zu ermorden? Von oben geht das doch viel leichter und man sieht dann auch was von seinem Gemetzel.