Zu schnell in der Baustelle?

4 Antworten

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Vorher war kein Tempolimit, deswegen war ich auch deutlich zu schnell, als die erlaubten 60.

Auf der Autobahn wird die Höchstgeschwindigkeit nicht auf 60 km/h herabgesetzt.

Laut Tacho dürfte ich so 240-250 drauf gehabt haben.

Eine unrealistische Geschwindigkeit im Baustellenbereich.

....oder kann man es als Rennen gegen sich selber ausgelegt bekommen, heutzutage sind die ja ziemlich streng was das angeht.

Wie fährt man ein Rennen gegen sich selbst?

Der Regelsatz wäre hier 700€, 2 Punkte (ggf. Probezeitmaßnahmen) und 3 Monate Fahrverbot. Da wahrscheinlich von Vorsatz ausgegangen wird (mehr als doppelt so schnell wie erlaubt) richte dich eher auf 1400€ Bußgeld ein (zzgl. 28,50 Gebühren und Auslagen).

Bernderboss
Fragesteller

War definitiv kein Vorsatz, sondern ein Versehen, normalerweise fahre ich nie schneller als erlaubt

Stadewaeldchen  05.01.2024, 15:44
@Bernderboss

Eine Baustelle sollte man auf jeden Fall erkennen und das in Baustellen üblicherweise maximal 60 oder 80 km/h zulässig sind sollte man auch schon mal gesehen haben.

Wer mit 240 Sachen durch eine Baustelle fährt, der kann sich mit keiner Ausrede retten.

Woher ich das weiß:Recherche
Bernderboss
Fragesteller

Vielleicht war der Blitzer ja nicht richtig aufgestellt oder so?

240-250 deutlich zu schnell? Da kannst Du Dich nicht rausreden. Und das ist auch gut so.