Auf der Autobahn geblitzt (8km/h zu schnell)?

(Nur Beispielfoto)

2 Antworten

Da kommt gar nix. Dein Auto ist bei Tachostand 88 maximal 85 gefahren, davon werden 3 km/h als Messtoleranz abgezogen. Dann bleibt kaum was übrig, also max. 20 Euro.

Wie hier bereits angedeutet, kommt da wahrscheinlich gar nichts. Die normalen Schwankungen bei der Tacho-Angabe bist Du wahrscheinlich nicht mal 85 km/h gefahren. Dann wird die Messtoleranz abgezogen und dann bleibt kaum etwas übrig, was bussgeldfähig ist.

Ausserdem ist gar nicht sicher, ob es überhaupt eine Messung war. Es kann auch durchaus eine Blendung durch ein anderes Auto sein. Also bleibe cool. Warte mal ab, ob sich in den nächsten Wochen irgendetwas tut, was nach Bussgeldanforderung aussieht. Wahrscheinlich tut sich nichts und wenn, wird es in dem bereits angegebenen Größenbereich sein.