Wurde 4 mal geblitzt einmal mit 80 km/h kann da was kommen?

4 Antworten

Bei 80 Überschreitung ist sicher der Schein weg.

Da findet keine Verjährung statt zumindest nicht in 3 Monaten und ob 80 schlimm ist oder nicht kommt drauf an was da limit war

Komplexe520
Fragesteller

Was passiert wenn 3 Monate nichts kommt

superseegers  09.09.2023, 13:54

Bei Verkehrs-OWis, nach drei Monaten? Hmmmmm.....

Woher sollen wir wissen, wo Du lang gefahren bist, welche Geschwindigkeitsbeschränkungen dort bestanden haben, und worauf sich die 80 km/h beziehen?

Bei einer Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h ist in jedem Fall die Fahrerlaubnis erst einmal für 3 Mionate weg. Das Bussgeld bewegt sich innerorts bei 800 Euro und außerorts bei 700 Euro. Weist man dir Vorsatz nach, verdoppelt sich das Bussgeld, und es kann obendrein ein Strafverfahren folgen nach § 315d (1) 3.

Nein, da liegst du falsch. Diese Frist bezieht sich auf die Zeit, welche die Behörde hat, um den Fahrer ausfindig zu machen. Wenn z.B. jemand anders dein Auto gefahren hat und du nicht sagst, wer es war. Da du aber der Fahrer warst wirst du auch den Bußgeldbescheid bekommen. Da führt kein Weg dran vorbei.