Landstraße oder Autobahn - Wo ist Auto fahren am besten?

8 Antworten

Kommt drauf an.

Hier in den Bergen gibt's schöne Landstraßen mit echt guter Aussicht und Panorama. Im Sonnenuntergang kommt das perfekt.

Wenn ich Bock auf Heizen hab, geht's ab auf die A8.

Derhellste59
Fragesteller

Die A8 ist ziemlich starkbefahren. Ist nicht am besten,dort schnell zu fahren

MKUL7RA  06.09.2021, 19:03
@Derhellste59

Wenn gerade keine Urlaubszeit oder Berufsverkehr ist, passt das schon. Und weiter ab MUC in Richtung Lindau gibt's tolle Streckenabschnitte.

Definitiv Landstraße! Nur schnell geradeaus fahren finde ich langweilig. Spaß macht Autofahren für mich nur mit Kurven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

So reizvoll Landstrasse manchmal auch sein mag, die Unfallstatistik spricht eine eindeutige Sprache: dort passieren die meisten tödlichen Unfälle.

Autobahnen sind demgegenüber viel sicherer.

Ich mag auch lieber Autobahnen. Aber leider sind die unberechenbar und es kann jederzeit zu Staus kommen.

Ich finde die Rennstrecke am besten da zahlt man keine Strafe wenn man zu schnell ist.

Predator2446  06.09.2021, 18:57

Zu schnell auf offener Autobahn ist auch schwierig

Teddy738  06.09.2021, 19:00
@Predator2446

Ja, immer schön gerade aus. Langweiliger geht es nicht. Hier in der Umgebung gibt es keine "offenen Strassen". Hockenheim oder Nordschleife das bringts.

Predator2446  06.09.2021, 19:01
@Teddy738

Wenn es dir nicht ausreicht ist es halt so. Dennoch zahlst du keine strafe wenn du mal mit 300 oder so fährst wenn sie offen ist