Seit ihr schon mal unabsichtlich 30 km/h zu schnell gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist mit Sicherheit schon mal passiert. Vor allem wenn man irgendwo fremd ist. Aber wenn dann nur auf Landstraßen oder Autobahnen.

Nein

Das ist mir in meinen 14 Jahren, die ich den Führerschein habe, noch nie passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  03.06.2023, 09:37

...vorausgesetzt Du hast jedes Schild gesehen

Mungukun  03.06.2023, 10:48
@MichaelSAL74

Wer Schilder nicht sehen kann, gehört nicht hinters Steuer eines tonnenschweren Fahrzeugs.

MichaelSAL74  03.06.2023, 10:50
@Mungukun

also... Du willst mir wirklich sagen, daß Du 100% ALLER Schilder permanent sichtest!? Halt ich für unwahrscheinlich, aber... lassen wir mal einfach so stehen

Mungukun  03.06.2023, 10:56
@MichaelSAL74

Ja. Fühle ich mich nicht fit genug um die passende Aufmerksamkeit für eine Fahrt zu haben, setze ich mich selbstverständlich nicht hinter das Steuer und riskiere meine Gesundheit sowie die Gesundheit aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Ja

Aber nur auf Landstraßen - wenn ich gedanklich woanders war.

Innerorts ist mir das nie passiert, habe aber auch nur -zusammengerechnet- 3 Jahre ein Auto gehabt.

Nein

Nein. Bei mir in der Schweiz besteht ein Tempolimit von 120 auf den Autobahnen und 80 auswärts. Da fahre ich nicht einfach 30 Kilometer zu schnell.