20 km/h zu viel Probezeit?
In der 30er Zone mit 50 gefahren Probezeit
muss ich ihn abgeben oder Aufbau Seminar ?
5 Antworten
Also ab 21 kmh zu schnell gilt es als A Verstoß da wird es für dich warscheiblich richtig ungemütlich ( Aufbausemminar usw... )
Alles was darunter an kmh liegt gilt als B verstoß, ist also nicht ganzso schlimmund gibt nur ein saftiges Bußgeld (auch in der Probezeit) sollte dir jedoch auch nicht zu oft passieren.
Kommt auf dein Fahrlehrer an und ob er es überhaupt selbst bemerkt hat, wenn er nett ist dann
Verlängerung der Probezeit
ansonsten kannst die zu ernsten Konsequenzen führen, Bußgeld ,etc
Mein Fahrlehrer hat damals darüber weggeschaut als ich auf einer 30 Zone 50 fuhr, weil ich das child nicht gesehen hatte,
deswegen hatte ich das mit angegeben
Guten Tag,
wenn abzüglich der 3 km/h Toleranz es exakt 20 zu schnell ist und nicht 21, nur Bußgeld, kein Punkt, also kein Aufbauseminar.
Beste Grüße
Noch Glück gehabt und kein Aufbauseminar. Denke mal, dass die 30er Zone in der Ortschaft war, daher etwas höheres Bußgeld
Ja also Tags ist da 50 km/h und ab bestimmte Uhrzeit sind da halt 30
Sorry aber da kann ich nur sagen "Geh mal zum Optiker und lasse dir eine Brille verschreiben damit du die aufgestellten Schilder sehen kannst worauf steht das du dich in der 30ger Zone befindest". Wenn du nämlich so weiter machst wird es nicht nur Teuer sondern deinen FS kannst du auch bald abschreiben.
Ist ein 50er Schild aber ok wo ich nicht gesehen habe von 22- bis 6 Uhr 30 vor allem war es dunkel
Wenn es dunkel war und du DAS nicht sehen kannst solltest du auch NIE im Dunklen autofahren, das wäre nicht nur für dich sondern auch für alle anderen Gefährlich.
Was hat denn jetzt der Fahrlehrer mit der Sache zu tun? Die Probezeit beginnt nach dem erhalt des Führerscheins. Da interessiert es den Fahrlehrer nicht mehr was du machst