In einer Zone geblitzt wo von 20-6 uhr tempo 30 gilt?
Ich bin heute Nachmittag ca 14:00uhr durch eine zone in der Stadt gefahren wo ein Schild war das Tempo 30 zwischen 20-6 Uhr gilt (weißes Schild unter der 30)
Ich bin also wie es normal in der Stadt ist 50 km/h gefahren, dennoch ging der Blitzer, weshalb?
7 Antworten
Hi vielleicht ein Fehler, der Blitzer war falsch eingestellt. Dann würde nichts kommen, denn die Zeit und die Geschwindigkeit wird dokumentiert.
von 20-6 uhr tempo 30 gilt
Das ist aber eine sehr ungewöhnicht Zeit. Andersrum von 6 - 20 Uhr 30 wäre ja keine Überraschung. Zu der Zeit können noch Fußgänger, Kinder, Leute die noch zum Bus hetzen auf der Straße sein.
Aber da 50 und nachts wenn nichts mehr los ist 30? Bist Du sicher, dass Du da nicht was verwechselt hast?
Bei uns hat man Tempo 30 auf der Hauptstr. zuerst in der Nacht mit der Begründung "Lärm" eingeführt, weil nachts die Lärm-Grenzwerte niedriger sind.
notting
Das ist aber eine sehr ungewöhnicht Zeit.
Das wird aus Lärmschutzgründen gemacht.
Nein hab nichts verwechselt
Das war ein 2 spurige straße
Es war übrigens hab mich getäuscht 22 bis 6 uhr
Fahr noch mal hin. Mach Fotos von der Umgebung, warte bis was kommt, falls überhaupt und lege dann Widerspruch ein!
Hatten wir auch schon 2 oder 3 mal. geblitzt worden, ob wohl nichts war. kam auch nie was.
Gibt es bei uns in der nächsten größeren Stadt auch. 20-6 Uhr 30 km/h. Tagsüber gilt aber Tempo 40. Also von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr.
Ist das bei Dir auch so? Oder gibt es da kein Limit?
Wenn Du genauso schnell gefahren wärst, wie die anderen Fahrer, wäre der Blitzer aber schnell an seiner Grenze gewesen, weil er ständig blitzen musste. Die Story nehme ich Dir nicht ab. Ausserdem sind auf solch einer Straße nachts wohl kaum so viele Autos unterwegs, dass Du Dich im Verkehrsfluss an der Geschwindigkeit der anderen Autos orientieren könntest. Und eine Hauptverkehrsstraße ist selten auf 30 km/h reduziert, auch nicht in der Nacht.
Dann fahr durch Erfurt und überzeug dich selbst von wenn du mir so doof kommst!
Und nachts war ich da nicht sondern tagsüber
Mein Kollege der hinter mir gefahren ist wurde auch geblitzt
Dann komme Du mir doch nicht so doof und wartet Ihr odch einfach ab, ober Ihr ein Knöllchern gekommt oder nicht. Thema erledigt.
Warte erstmal ab ob ein Brief kommt.
Das könnte auch ein Kalibrierungsfoto gewesen sein, wenn ein Blitzer kalibriert wird, fotografiert der erstmal jedes Auto.
Falls ein Brief kommt, kannst du immernoch online Einspruch erheben.
Wahrscheinlich ein kleiner Fehler im System... oder die Schilder sind nicht mehr aktuell.
LG EmilKN
Wenn die schilder nicht mehr aktuell sind sollte man darauf hinweisen
Und ich kenne mich in der Stadt in der ich war nicht aus weil ich da bisher 3 mal selbst mit dem Auto war
ich kenne das in unserer Stadt auch... manchmal sind die Schilder hier auch nicht aktuell. Hinweisen sollte man darauf auf jeden Fall, da hast du recht.
Ich war so gut wie nie in dieser Stadt unterwegs und auf der Strecke waren halt nur die schilder mit dem 30er Tempolimit und darunter ein weißes schild mit der aufschrift:" 20-6"
Ich bin außerdem genauso schnell gefahren wie die anderen fahrer