Auto leicht berührt und Polizei informiert was nun?

2 Antworten

Du hast mit der Meldung bei der Polizei alles richtig gemacht. Sollte der Fahrzeughalter doch einen Schaden feststellen und das der Polizei melden, wärst Du sicher, denn Du hättest keine Unfallflucht begangen, weil Du es der Polizei gemeldet hast.

Also ruhig bleiben und abwarten, ob da etwas kommt. Wenn etwas von der Polizei kommen sollte, kannst Du es der Versicherung melden. Vorher besteht keine Notwendigkeit dafür.

Und natürlich wäre es im Zeitalter der Handys sinnvoll gewesen, wenn Du für Dich zur Absicherung ein paar Fotos mit Deinem Handy geschossen hättest. Dann kannst Du jederzeit belegen, was war oder nicht.

Aber so sollte auch nichts passieren und Du sollltest auch nicht zu viel Wind machen. Aber nach Deiner Beschreibung des "Unfalls" wird da gar nichts kommen.

Hi, der Geschädigte kann in die Werkstatt oder zu einem Sachverständigen fahren und das untersuchen lassen.

Wird ein Schaden gefunden, müsste Deine Versicheung das regulieren.

Falls der Schaden bis 1000 € ist, wäre es eine Überlegung, den Schaden selbst zu zahlen, um Deinen Schadenfreiheitsrabatt zu erhalten.

Du solltest den Vorfall morgen Deiner Versicherung melden und dabei die Vorgangsnummer der Polizei angeben.

Die andere Antwort mit Bußgeld und Strafverfahren war aber Quatsch.