Gedrängt bei 70er Zone trotz Schild, Anzeige möglich?

3 Antworten

Mein Fahrlehrer meinte mal da wir keine Beweise haben wird es nichts.

Ach du warst das heute vor mir... ich könnte dir... oder war es doch dein Nachbar?
Doch dein Fahrlehrer?

Kurz gesagt: Klar kannst du diesen Anzeigen, aber bringen tut es nichts da du keine Beweise wie eine Dashcam-Aufzeichnung hast.
Denn der Fahrer wird behaupten "ich war nie auf der Straße XY unterwegs" und was machst du dann? Vll. hast du einen Zahlendreher gehabt, ein Buchstabendreher? Vll. war es kein Schwarzes Auto sondern eher Dunkelgrau. Und so weiter ...

Oder vll. sagt er auch dass er all die Vorwürfe nie gemacht hat, normal in erlaubter Geschwindigkeit überholt hat ...

 Der hintere ist mir fast rein gedonnert

So hart das auch klingt... hätte er es mal gemacht ohne dass du dadurch ernste Verletzungen davongetragen hättest. Dann hättest du ein neues Auto vll. bekommen und die Schuld lag beim Unfallgegner.

Auf der Autobahn liebe ich sowas besonders... deswegen habe ich ne Dashcam mit Rückfahrkamera die auch schon zu einer Verurteilung eines Fahrers gesorgt hat.

Anonym12345613
Fragesteller

Hallo erstmals,

ich danke dir für die Antwort! Das mit der Dashcam ist eine super Idee. Das werde ich mir mal beschaffen.

alles gute und Lg

Comp4ny  22.09.2023, 00:27
@Anonym12345613

In der heutigen Zeit, leider, auch eine notwendige aber Sinnvolle Investition. Mache dich bitte aber vorher mit den gesetzlichen Vorgaben vertraut wann und wie man sie benutzten darf.

Anonym12345613
Fragesteller
@Comp4ny

Leider muss ich dir ebenfalls recht geben, es sind mittlerweile sehr viele Leute unterwegs, wo man sich fragt ob die den Lappen gefunden haben.

Jawohl das werde ich.

Ja, den kannst du anzeigen.

Da allerdings dein Fahrlehrer keinen Bock auf die ganze Sache hat, solltest du das vergessen.

Irgendwann verlieren solche Idioten wie der Drängler ihren Führerschein oder enden auf der Straße.

Keep cool.

Anonym12345613
Fragesteller

das mit der Fahrlehrer, war vor zig tausend Jahren, als ich in der Fahrschule war und uns mal auch sowas passierte.

Hallo,

lass solche "Idioten" einfach weiter rasen.

Irgendwann werden sie schon erwischt.

Das sind in der Zwischenzeit schon fast alltägliche Sachen.

Hansi