Innerorts überholt?

6 Antworten

Also hast Du nichts falsch gemacht und er Nötigung und Beleidigung begangen.

Devin112 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:33

Dashcam nach hinten/vorne, aber meines Wissens war innerorts eine durchgezogene Linie, bzw. habe ich links über die Abbiegespur die zwei Fahrzeuge überholt es war keine kreuzung nur eine abbiegespur für in die Seitenstraße.

Smartass67  14.05.2025, 07:38
@Devin112

Pfui! Naja, nur weil Du Mist baust, macht das den anderen Idioten nicht zum Erziehungsberechtigten. Bei Deinem Vergehen bleibt der Führerschein erhalten, bei seinem nicht.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Sei Dir doch sicher, das Richtige getan zu haben: Du hast überholt, weil es Deiner Meinung nach in Ordnung war. Punkt. Reicht doch aus. Alles andere, was der Typ dann hinter Dir veranstaltet, kann Dir doch am Allerwertesten vorbei gehen. Einfach ignorieren.

LooseGravel  14.05.2025, 08:14

Er weiß aber dass es nicht in Ordnung war, weil es nicht so war wie er in seiner Fragestellung geschrieben hat...

Den Typ ignorieren ist trotzdem richtig

Devin112 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 10:23
@AriZona04

@LooseGravel ja klar war nicht richtig was ich nicht gemacht hab aber mir dann dauernd lichthupe scheibenwischer und beinahne in denn Kofferraum fahren isg wohl mehr gefährdung als jemand mit genügend abstand zu überholen und einzuordnen klar war es nicht gut bei einer durchgezogenen linie zu überholen aber man muss auch nicht gps 40kmh durch die gegend tukkern das ist auch behinerung des verkehrsflusses oder das der andere mit über 80 Klamotten dann zu mir auf schließt

Erstmal hast Du Mist gebaut. Denn Du hast die Abbiegespur zum Überholern genutzt. Da käme einges zusammen, wenn man da mal in den Bussgeldkatalog schaut.

Dass die überholten Fahrzeugführer nicht begeistert waren von Deiner Kamikazeaktion kann man nachvollziehen. Die Aktion des anderen Fahrers ist zwar verständlich, aber auch nicht richtig. Im Gegensatz zu Dir hat er allerdings niemand gefährdet. Du solltest ganz still sein und mal darüber nachdenken, was Du alles falsch gemacht hast.

Von wegen "ich habe niemand gefährdet". Du hast und das ist normalerweise sehr teuer. Sei froh, wenn Dich keiner anzeigt, weil er vielleicht auch eine Dashcam im Auto hat und alles nachweisen kann, was Du fabriziert hast.

Devin112 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 08:18

Wo habe ich denn bitte jemanden gefährdet? Indem ich jemanden überholt und mit genügend Abstand eingeschert habe? Ich habe mit genügend Abstand überholt und genügend Platz gelassen beim Einordnen, und auf der Gegenfahrbahn war weit und breit niemand. Das ist lächerlich mir hier zu unterstellen das ich wen gefährdet hätte. Ich habe niemanden zum Bremsen gezwungen oder sonst etwas. Wo soll ich in dieser Aktion jemanden anderen gefährdet haben außer mich selbst? Und das der hinter mir dann mit mindestens 80 Klamotten in der 50er zone durch bläst nachdem die anderen zwei abgebogen sind die langsam waren, um mich dann einzuholen und mir im Kofferraum klebt ist keine gefährdung?😂

Lachlan  14.05.2025, 08:26
@Devin112

Du hast unrechtmäßig über die Abbiegespur überholt. Dabei hast Du nicht bedacht, dass während Deines Überholvorganges eines der Fahrzeuge nach links hätte abbiegen können. Du hast dadurch die Möglichkeit eines Unfalls provoziert, denn der Fahrer musste nicht mit Deinem Erscheinen links von ihm rechnen.

Gewonnen hast Du durch Deine sinnfreie Aktion ohnehin nichts. Und wenn die anderen mit 40 km/h gefahren sind, kannst Du das auch. Du hast keine Sonderrechte auf 50 km/h, nur weil Du es bist. Passe Dich doch einfach dem Verkehrsfluss an und gut ist und das auch, wenn da von den anderen Verkehrsteilnehmern nur 40 km/h gefahren werden. Vielleicht gibt es dafür ja auch einen Grund, den Du von Deiner hinteren Position nicht erkennen kannst.

wenn du sein Kennzeichen nicht kennst kannst du gar nichts machen,insbesondere wenn du keine zusätzlichen Zeugen hast.

Devin112 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:32

Doch Dashcam nach hinten/vorne, aber meines Wissens war innerorts eine durchgezogene Linie, bzw. habe ich links über die Abbiegespur die zwei Fahrzeuge überholt.

Devin112 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:36
@Devin112

@Seraphim777 Nicht falsch verstehen es war keine kreuzung nur eine Abbiegespur für in die Seitenstraße

Man kann nur hoffen Du fährst besser als Du schreibst. Satzzeichen wurden nicht aus Spaß erfunden. Was ist eigentlich die Frage?