Geblitzt weil Hintermann zu dicht aufgefahren und Lichthupe mehrmals getätigt?

8 Antworten

Du kannst den Fahrer wegen Nötigung anzeigen.
Wird aber schwierig das nachzuweisen, da die meisten keine Videos während der Fahrt aufnehmen.

Die Entscheidung schneller zu fahren hast allerdings du selbst getroffen und musst somit dafür grade stehen.

Das war zwar Nötigung, aber in Bezug auf deine Ordnungswidrigkeit hilft es nichts.

Du bekommst ein Ticket wegen zu schnellen fahrens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn zwar wegen Nötigung anzeigen, aber ohne Zeugen wird das sowieso nichts.

Und aus der Ordnungswidrigkeit kommst du dadurch auch nicht raus, es ist deine Aufgabe als verantwortungsbewusster Fahrer dich nicht zu solchen Impulshandlungen drängen zu lassen.

War dein Gasfuß, dein Fehler, kostet dein Geld.

Wenn du nicht die nötige Reife hast, dich nicht vom Hintermann provozieren zu lassen, zahlst du halt die Rechnung.