Blitzer blinkte orange: wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Wenn Du nicht weißt, wie schnell Du warst, ist das nicht oK! Denn das und das Verkehrsgeschehen um Dich herum sollte man immer im Auge behalten. Und es wird als Entschuldigung oder Ausrede nicht anerkannt, wenn Du der Ordnungsbehörde sagt "ich wußte nicht wie schnell ich war...!" Im Gegenteil... Da kann der Schuß mal schnell nach hinten los gehen!

Also abwarten und Tee trinken und ansonsten mal da rein schauen: https://www.bussgeldkatalog.org/autobahn/#geschwpkw

Kann ein Blitzer gewesen sein, aber auch eine Spiegelung der Sonne (wenn die hinter dir war) oder eines Scheinwerfers.

Ist natürlich schwach, wenn du nicht mal grob weißt, wie schnell du warst.

Zidane136
Fragesteller

nein es war aufjedenfall ein kleines orangenes blinken am blitzer. Ich meine das ich richtig gefahren bin, bis ich den blitzer gesehen hab, der hat mich durcheinander gebracht.

Bei 100 km/h Maximalgeschwindigkeit, wird man in der Regel nicht unter 112 km/h geblitzt (ohne Toleranzabzug).

Ein Blitzen nimmt man normalerweise, aber nicht immer, wahr. Die können aber auch so mal blinken oder einfach Licht reflektieren.