Was tun gegen Raser-LKW?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst übrigens nach dem Ende des Einfädelung oder Beschleunigungsstreifen den Standstreifen noch weiter benutzen, wenn du nicht rein kommst.

Der LKW fährt knappe 90 auf der Schnellstraße und der AB. Auf normalen Bundesstraßen theoretisch nur 60. Der Beschleunigungsstreifen hat seinen Sinn schon im Namen. Der heißt ja nicht Zuckelstreifen! und wenn der LKW nicht ausweichen kann, weil er ggf selbst gerade überholt wird, dann fährt er eben auf der rechten Seite weiter. Du hättest also mal wirklich beschleunigen oder etwas langsamer machen sollen. Dem LKW-Fahrer kann man hier nicht die Schuld zuschieben. Und dann noch wild hupen und den LKW ausbremsen, schlägt ja fast dem Fass den Boden raus. Die eigene Unfähigkeit dann so dreist auf den LKW-Fahrer schieben.

Du hast noch nicht gesehen, wie das aussieht, wenn ein LKW einen PKW platt macht. Du solltest mal ne Weile beim Rettungsdienst auf der AB mitfahren!

Wie man mit so verantwortungslosem dummen Verhalten überhaupt den FS bekommen konnte, ist mir schleierhaft. Und Deine aus den Kommentaren resultierende Uneinsichtigkeit sagt schon alles. Bleibt für Dich nur noch zu hoffen, daß der nächste LKW-Fahrer aufmerksam genug ist, und Dich nicht von der Piste schiebt!

Vielleicht regen solche Videos mal Deine Vernunft an:

https://www.youtube.com/watch?v=4tRbmdNGRO8

https://www.youtube.com/watch?v=IWSLIbiVykA ab 0:22

Oder vielleicht willst Du ja auch gerne das Leben eines LKW-Fahrers auf dem Gewissen haben wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=bnYDUssoibQ

Du bist wahrscheinlich jemand wie hier der Typ in dem Opel

https://www.youtube.com/watch?v=iqQ9oUIH-R0 ab 3:22

StarEni
Fragesteller

Okay Du hast recht. Mein Auto ist zu teuer für so provokatives Verhalten von mir. Ich mache das nicht mehr. Die Videos sind ein Denkanstoß. Das ist ja echt grausam...

EddiR  09.06.2022, 07:30
@StarEni

Bin m mir da zwar nicht ganz sicher, ob Du mich hier gerade veräppelst... Aber sei es drum. Wenn Du es einsiehst, ist es ja gut. Es hängt ja nicht nur Dein Auto dran sondern auch Dein Leben!

Du musst Vorrang gewähren. Der LKW Fahrer macht alles richtig und du machst alles falsch. Nur weil du rein möchtest, muss der LKW ganz sicher nicht abbremsen. Des Weiteren hast du mit deiner Nötigung strafbar gemacht. Kannst froh sein dass es nicht zum Unfall kam bzw. der LKW-Fahrer die Polizei gerufen hat.

StarEni
Fragesteller

Als ich ihn ausgebremst habe war mir sein Tempo schon direkt viel angenehmer 👍😁

StarEni
Fragesteller
@HfPol110

Ja danke, das weiß ich aber auch selbst 🙄👍

HfPol110  02.06.2022, 12:37
@StarEni

Ja das muss solchen Leuten einfach immer mal wieder gesagt werden! Du bist toll! 👍🏻😁

StarEni
Fragesteller
@HfPol110

Sehr sympathisch von Dir. So kenne ich es gegenüber mir

Auto bitte in die Schrottpresse geben und Führerschein zurückgeben.

Du kannst froh sein, wenn der keine Dashcam hat und dich nicht wegen Nötigung anzeigt.

Solche Fahrer wie du gehören weggeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarEni
Fragesteller

Nö es ist keine Nötigung wenn man das Bedürfnis hat zu bremsen. Und da kann auch seine Dashcam nix dran ändern, die sieht ja nicht was vor meinem Auto war 🤦‍♂️

1Malvin1  06.11.2022, 21:55
@StarEni

Doch, bei einem Lkw ist die dashcam auf 2 bis 3 Meter Höhe, die kann locker über dein Auto gucken.

Der einzig Geisteskranke in der Geschichte ist die Person die dem LKW aus Rache ausgebremst und angehupt hat und entgegen der Vorschriften darauf bestanden hat noch vor dem ankommenden LKW auf die Autobahn aufzufahren statt die Geschwindigkeit zu reduzieren und nach dem LKW auf die Autobahn zu fahren und diesen dann zu überholen wenn es möglich wär.

Jetzt solltest du eher hoffen das du keine Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bekommst wenn der LKW Fahrer sich dein Kennzeichen gemerkt hat oder noch schlimmer, das ganze auf Kamera hat, da brauchst du dir dann die nächsten Monate keine Sorgen mehr darüber zu machen wie und wann du auf die Autobahn fährst, den Fußgänger und Radfahrer haben auf Autobahnen nichts verloren.

StarEni
Fragesteller

Nenene so einfach gehts nicht. Wenn ein Tier über die Straße läuft muss ich auch bremsen. Und das kann er nicht beweisen 😁 da mahh ich mir exakt 0 Sorgen.

Solenostemon  03.06.2022, 00:19
@StarEni

Dir ist schon klar das die meisten LKWs mit Dashcams ausgestattet sind?

1Malvin1  06.11.2022, 21:53
@StarEni

Ach jetzt gibst du auch noch zu das du im Falle einer Anzeige lügen würdest? Da war nen Tier ich musste bremsen. Ich hoffe echt das dich das nächste Reh auf der landstraße enthauptet