Nicht beabsichtigt einen lkw ausgebremst?

4 Antworten

Ich kann Dich da völlig beruhigen: Der Lkw-Fahrer hat gebremst, wüst geschimpft und Dir alle möglichen Krankheiten an Deine Geschlechtsteile gewünscht - und das war's dann aber auch schon. Bin selber täglich im Lkw unterwegs und kenne diese Situationen mehr als genug. Weder ich, noch einer der Kollegen würde jemals deswegen eine Anzeige erstatten. Man macht sich Luft, hupt, flucht, und gut ist's.

Aber bitte versuch sowas in der Zukunft zu vermeiden. Das Bremsen ist für den LKW nicht das Problem, sondern mit den vielen Tonnen Gewicht dann wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zu kommen. Und dabei geht jede Menge Diesel drauf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kommt nichts weiter bei rum für dich.
Klar war das Verhalten suboptimal, allerdings muss der durchschnittliche LKW-Fahrer vermutlich mindestens fünf mal am Tag mit einem solchen Fehlverhalten klarkommen und wird deshalb nicht jeden Abend zur Polizei rennen, um das anzuzeigen… Also Schwein gehabt und wenigstens draus lernen.

So doof es klingt, das passiert mal..auch wesentlich erfahreneren Fahrern.

Ich glaub nicht, dass da was kommt, Ihr habt ja nochmal Glück gehabt.. zieh halt die Lehre draus, demnächst vorsichtiger/ achtsamer zu sein.. lieber einen beim Auffahren vorbeilassen statt so eine so scharfe Rasur.

Brummifahrer sind oft ziemlich zügig unterwegs, da muss man echt aufpassen. (Will hier keinem den Buhmann zuschieben).

Schönes Wochenende!

Wenn nichts passiert ist mit keinen.