Überholt plötzlich Gegenverkehr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

7 Antworten

Nein

Wenn du einen Zeugen hast, der mit dir nicht familiär verwandt oder befreundet ist, kannst du Anzeige erstatten. Aber er wird Gegenanzeige erstatten wegen Gefährdung; der Entgegenkommende sowieso.

Also vergiss es und lerne draus: Dass man nur überholt, wenn nicht aus dem Nichts heraus Gegenverkehr auftauchen kann. Das tut der nämlich sehr oft. Und dass du nur überholst, wenn du genügend Schub hast.

Nein

Dann wäre der Entgegenkommende wohl schon an den Rand gefahren und hätte Daten gesichert, die Polizei gerufen oder gewendet und Dich verfolgt.

Was den Überholten betrifft: Mit Zeugen oder aussagefähigen Aufnahmen könntest Du ihn wegen Verkehrsgefährdung anzeigen.

Nein

es wird vermutlich nichts passieren und du hast sehr viel Glück gehabt. In Zukunft nur überholen, wenn du die Strecke voll einsehen kannst und nicht vor oder in Kurven überholen.

Nein

Aber beim Überholen solltest du immer darauf achten, dass kein Gegenverkehr kommt und nur an einsichtbaren (Geraden) überholen.

40 Km/h ist jedoch zu langsam.

Nein
Wollte mich entschuldigen aber der jenige ist schon weggefahren und auch keiner hat angehalten.

alles gut, wo willst dich entschuldigen? alle sind weiter gefahren