Hintermann blendet mit Fernlicht/Lichthupe?
Mir ist jemand bei einer einer kurvigen Landstraße hinterhergefahren, leider ist ein vordermann statt 70 50 gefahren. Er hatte dan natürlich beschleunigen und ich dann auch auf 70, aber der Hintermann hatte mich dauerhaft mit Fernlicht geblendet so das ich in der Kurve auf 60 reduzieren musste, weil ich extrem geblendet wurde. Als dann wieder eine grade kam habe ich ihn überholen lassen und dann nochmal gehupt, weil das ging garnicht.
Hab ich mich richtig verhalten ?
3 Antworten
Sagen wir mal so: dafür gibts ne Abblendfunktion beim Innenspiegel und zur Not kann man auch noch die Außenspiegel einstellen, daß nix mehr von hinten reinknallt
und für mich gilt: Hintermann ist mir sowas von Schnuppe, der kann machen was er will. Ich konzentrier mich nach vorn
Leider bietet diese Features mein 2008er Kleinwagen nicht,
Natürlich. Entweder automatisch oder per Hand mit einem kleinen Hebelchen direkt unten am Spiegel
Ich wollt auch schon schreiben, daß da wenigstens nen Hebel am Innenspiegel zum Abblenden vorhanden ist, zur Not verstellt man ihn einfach komplett, das geht ja auch mal
Ja. Sowas hat der billigste Kleinwagen, sogar mein 22 Jahre alter Billig-Yaris
hatte auch der Mitsubishi Lancer meines Vaters aus 1986...
Ich lese nichts heraus was du falsch gemacht haben sollst. Es gibt immer leider rücksichtlose Fahrer darfst dich davon nicht verrückt machen lassen. Das ändert man nun mal nicht.
Das mit der Verlangsamung ist nachvollziehbar mit der Blendung?
Du konntest nicht schnellerfahren und überholen wäre zu gefährlich gewesen. Er hätte diesen Druck nicht von hinten geben dürfen.
Das Hupen hättest du dir sparen können
Leider bietet diese Features mein 2008er Kleinwagen nicht, normalerweise ist es mir auch egal, aber wenn du durch das geblende nicht mehr richtig die straße sehen kannst, idt es halt nicht mehr schnuppe, weiß aber was du meinst.
Danke