Aufgenommen beim schnell fahren?

8 Antworten

Was soll er denn damit machen? Aufnahmen vor dem Krankenhaus und nicht am Tatort sind völlig unbrauchbar. Im Gegenteil ich würde ihn einmal strafrechtlich belangen wegen Nachstellen und dem Recht am eigenen Bild und dann zum Anwalt und eine Unterlassungsklage anstreben und auf Herausgabe/Löschung der Aufnahmen verklagen.

Aber mal im Ernst ihr seid doch von allen guten Geistern verlassen einen Privatkrankentransport durchzuführen. Selbst ein Einsatzwagen mit Sonderrechten (Blaulicht und Signalhorn) hat eine verkehrsberuhigten Zone mit besonderer Sorgfalt zu durchfahren.

Solange dein Kumpel nicht während einer Autofahrt plötzlich lebensbedrohlich erkrankt (z.B. Herzinfarkt) hast Du dich an bestehende Verkehrsregeln zu halten. Und wenn so ein Fall wirklich eintreffen sollte dann benutzt man Warnblinkanlage und Hupe um auf sich aufmerksam zu machen. Was meinst Du wenn vor dem anderen Wagen plötzlich ein Fußgänger die Straße betreten hätte oder ein spielendes Kind aufgetaucht wär. Diese 30er - Zonen sind nämlich nicht ohne Grund eingerichtet worden.

Würde Ihn anzeigen...

Lukas58er
Fragesteller

Hab kenzeichen nicht mehr richtig im kopf.. 😔

McSaege  27.02.2017, 18:58

solche Vollpfosten erst schleichen sie durch die Gegend und dann spielen sie Dorfsheriff

19Michael69  27.02.2017, 18:59

Super Antwort ;-(

Wegen was sollte man den anderen anzeigen (können)?

Gruß Michael

McSaege  27.02.2017, 19:00

Wegen meinem Recht am Bild

McSaege  27.02.2017, 19:01

oder hast du es gerne, wenn dich irgendein Wildfremder dich aufnimmt

Lukas58er
Fragesteller

Das ist ja das was mich aufregt. Fahren erst langsam und dann fahren sie schneller um jemanden zu fotografieren. Das war eine Frau und Mann ca. 50-60 Jahre alt

McSaege  27.02.2017, 19:07

Immer schön 10 Km/h langsamer egal welche Zone und dann mit den Raudis schimpfen, welche nach Verkehrsregeln fahren... Mach dir kein Kopf - passiert nichts

19Michael69  27.02.2017, 19:47
@McSaege

welche nach Verkehrsregeln fahren

Mit 50 durch eine 30er Zone nennst du nach den Verkehrsregeln fahren? Das ist fast doppelt so schnell.

Ich habe in einem Fahrsicherheitstraining mal folgendes gelernt, was mir vorher so auch nicht bewusst war.

Wenn dir bei 30 km/h ein Kind in einer Entfernung vors Auto läuft, dass du dann gerade noch vor dem Kind zum Stehen kommst, dann erwischst du das Kind bei 50 km/h und der gleichen Entfernung ungebremst - also mit den vollen 50 km/h.

Da sind 20 km/h sicher besser als 50 km/h.

Gruß Michael

Hi,

da kommt gar nichts. Hatte auch  mal so einen ähnlichen Fall gehabt, wo jemand mich mal fotografierte...Wo er dann auch große Töne spuckte, ich aber nur lächelte und weiterfuhr.
Ende vom Lied: Kam nie etwas. Auch weil Videoaufnahmen kaum gerichtlich verwertbar sind.

Mit der Geschwindigkeit kann Dir auch niemand etwas nachweisen, weil keine geeichte Geschwindigkeitsmessung erfolgen konnte.

LG

Hallo Lukas,

vielleicht wollte er einfach nur die Muskeln spielen lassen.

Die zu hohe Geschwindigkeit müsste man dir nachweisen.

Wie soll das gehen? Selbst wenn er euch beim Überholen gefilmt hat ist das kein Nachweis über die Höhe der Geschwindigkeit.

Im Übrigen gibt es für ernste Erkrankungen und Notfälle den Notruf und den Rettungswagen.

Du darfst deshalb nicht einfach mal so schneller fahren als erlaubt. Da müsste wirklich sehr große Gefahr für Leib und Leben bestehen.

Viele Grüße

Michael

Lass ihn doch filmen. Welchen Beweis soll das erbringen, wie schnell du gefahren bist?

Im Übrigen: Eine Erkrankung rechtfertigt nicht, die Verkehrsregeln zu missachten.

Lukas58er
Fragesteller

Ja klar. Aber würden Sie mit 20kmh fahren, wenn Ihr Freund fast am sterben ist?

Schneefall222  27.02.2017, 19:02

In bestimmten Situationen kann es gerechtfertigt sein.

ronnyarmin  27.02.2017, 19:06
@Schneefall222

Kann. Und wenn dann was passiert, hat man die A-Karte gezogen.

Bei einer Erkrankung gibts aber immer andere, ungefährliche und schnellere Möglichleiten, ärztliche Hilfe kommen zu lassen.

Lukas58er
Fragesteller

Bis so ein rettungswagen heutzutage da ist habe ich schon geduscht und das essen fertig aufm tisch.

19Michael69  27.02.2017, 19:15
@Lukas58er

Nun ja, darüber sollte man sich hierzulande nicht beschweren.

In der Regel ist in Deutschland innerhalb von 10 bis 15 Minuten der Rettungswagen vor Ort. Davon träumen einige andere Länder.

Da gibt es keine Ausrede den Notruf nicht zu tätigen und sich in einer solchen Situationen selbst ans Werk und auf den Weg ins Krankenhaus zu machen.

Vor allem weil man dann in wirklich lebensbedrohlichen Situationen nicht mit den Gedanken beim Fahren und auf der Straße ist. Dann kann es passieren, dass es dadurch für beide und auch für andere Verkehrsteilnehmer zu spät ist.

Gruß Michael