61kmh bei 30er Zone?

Wie lange ist Führerschein weg?

5 Antworten

Google kennt die Antwort!
Geschwindigkeitsüberschreitung 30 Zone
Grundsätzlich gelten für alle Verkehrsteilnehmer, die in der 30- Zone geblitzt wurden, die normalen Bußgelder, die eine Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts mit sich bringt. Das Tempo in einer 30er Zone ist auf 30 km/h beschränkt. ... 21 bis 25 km/h: 80 Euro, ein Punkt in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.
30er Zone - Bußgeldkatalog
www.bussgeldkatalog.org › 30-zone
Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Sirius66 bestätigt

also innerorts 31 zu schnell.
- 160EUR Strafe
- 2 Punkte
- 2 Monate Fahrverbot

Zusätzlich aufgrund Probezeit:
- Aufbauseminar
- 2 weitere Jahre Probezeit hinten angehängt.

Alles in allem:
Viel zu wenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
camouflagge99
Fragesteller

Stimme ich zu. Das Doppelte zu fahren wie man darf ist sehr gefährlich, vorallem in einer 30er Zone.

peterobm  30.11.2020, 06:36

nicht ganz - ihm wird Vorsatz unterstellt, 100% Überschreitung - Geldstrafe wird verdoppelt - plus Gebühren = ca. 350€, leider nur ein Monat Fahrverbot. laut Inet

Flausen  30.11.2020, 07:12
@peterobm
nur ein Monat Fahrverbot. laut Inet

teilst du deine Quelle mit uns? Sowohl Fahrverbot, als auch Vorsatz.

Nachschulung und 160€, 2 Punkte

2 monate fahrverbot

bussgeldkatalog.de

Tacheles88  28.11.2020, 16:55

Das rafft doch keiner, der hier fragt...