Geblitzt worden?

5 Antworten

Was noch möglich wäre es gibt bestimmte Seiten die den Bußgeldbescheid nochmal ganz genau anschauen denn Blitzer können auch ungenau sein oder nicht richtig kalibriert sein usw bin da auch kein Profi habe ich selber nie ausgetestet da ich noch nicht geblitzt wurde aber vielleicht kann man den ganzen ja eine chance geben ist nur ein Vorschlag habe da selber noch keine erfahrung mit gehabt

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du gerne versuchen aber ich denke, das wird vielleicht teurer wenn du mit abenteuerlichen Geschichten kommst. Zahl den Betrag und gut ist. :)

Du bist schneller gefahren, wurdest erwischt und das war´s. Nimm es hin und gut ist.

würde ich verneinen. Eine Notfall-Fahrt ins Krankenhaus könnte ein wichtiger Grund sein. Aber dafür gibt es ja Rettungswagen

Kannst du gerne versuchen, aber eine Entschuldigung erhöht die Chance mehr als der Versuch, sich zu rechtfertigen oder den Vorwurf zu relativieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Vincent735
Fragesteller

Wie genau könnte die Entschuldigung lauten? Es ist praktisch da sie ja in der Besagten Behörde arbeiten^^

Knochi1972  11.11.2023, 18:13
@Vincent735

Sorry, aber die Fahrerlaubnisbehörde verhängt keine Bußgelder. Aber sowas habe ich mal gemacht - ist ca. 27 Jahre her. Damals habe ich immer etwas vom Bußgeld nachgelassen, wenn jemand bislang noch nicht auffällig war und in der Anhörung schrieb, dass das nicht wieder vorkommen sollte.

Ob das auch bei der Bußgeldstelle der Polizei so läuft und wie es heute überhaupt läuft, dazu kann ich nichts sagen. Dennoch kann es sicher nicht schaden, wenn du dein Tun einsiehst. Aber es sollte ehrlich sein. Tu nichts gegen deine innere Einstellung.

Hallo Vincent735

Das wird dann nur teurer

Gruß HobbyTfz