Wurde mit über 20kmh zu schnell in der 30er Zone geblitzt?

5 Antworten

Es kommt halt drauf an wie viel du schnell warst ..

Fahrverbot erst, wenn du AB 31km/h zu schnell warst.

Sonst: 1 Punkt, ca 115,- € und da du in der Probezeit bist: ASF Kurs und Probezeitverlängerung.

https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRegister/FAER/Punktekatalog/geschwindigkeiten_pkw_motorrad.html?nn=3502878

Rururuerpot
Fragesteller

Alles klar werde ich dann machen wenn der brief kommt. Den ASF Kurs macht man bei der Fahrschule richtig?

FahrschulNerd  24.08.2022, 15:09
@Rururuerpot

Ja, genau .. rechne dafür mal um die 300,- bis 500,- € ein.. und melde dich, wenn die Aufforderung dafür da ist .. schnell an.. die Kurs finden nicht jederzeit statt.

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 20 km/h wird als A-Verstoß gewertet. Dies hätte zur Folge, dass der Führerscheininhaber ein kostenpflichtiges Aufbauseminar bestehen muss. Zusätzlich wird die ohnehin zweijährige Probezeit um weitere zwei Jahre verlängert, sodass der Fahranfänger ganze vier Jahre unter verschärfter Beobachtung steht.

115 €, 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot.

Huhu,

Bye Bye Führerschein für 1 Monat, hallo Aufbauseminar und längere Probezeit.

Grüße Anna

Ja! Und der Schein ist erstmal weg, Du musst eine weitere Prüfung machen, usw.

Wird teuer! Aber hoffentlich lernst Du daraus! :-)