Fahren bei Dunkelheit mit Standlicht?

7 Antworten

und - nachträglich wird nix mehr kommen

nächstens immer das Fahrlicht einschalten

Hätte die Polizei dich gesehen hätte sie dich gleich angehalten.

Dass ein anderer Fahrer dich nachträglich anzeigt ist extrem unwahrscheinlich.

Du hast also eher nichts zu befürchten.

Trotzdem bitte das nächste Mal auf korrekte Beleuchtung achten. Auch im Bezug auf die Leuchtweitenregelung, die einzustellen wird auch oft vergessen.

SchmerzgeplagDD  19.12.2021, 20:47
Auch im Bezug auf die Leuchtweitenregelung

Na, nun nicht gleich überfordern, den Jungen. Erstmal muss er doch lernen, wie der Lichtschalter richtig bedient wird.

Wenn dich die Polizei nachts mit Standlicht fahren sieht, hält sie dich sofort an. Nachträglich kommt da nichts, da musst du dir keine Sorgen machen. Aber beim nächsten Mal auf die richtige Beleuchtung achten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Keine Sorge...Solange du nicht angehalten wurdest ist alles gut...achte das nächste mal besser darauf ...es wird dich niemand anzeigen, denn derjenige wäre in Nachweispflicht

Junge, du solltest deinen Benutzernamen in "Dramaqueen" ändern!

Was soll passieren? Hätte es die Polizei gesehen, dann hätten die dich gleich angehalten und das mit der Anzeige von anderen ist Stuss!

Warum fährst Du überhaupt nur mit Standlicht durch die Dunkelheit?

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.