Vergessen, Scheibenwischwasser zu verdünnen, darf ich nachträglich Wasser dazukippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, das sollte sich dann nachträglich vermischen. Unter Umständen vielleicht nicht so gut wie vorher, aber wirklich frostig wird es größtenteils ja zum Glück nicht mehr.

Zuerst nur Wasser und Frostschutzmittel vergessen wäre blöder gewesen

Bringt niemand um, das Auto erst Recht nicht

Kipp halt Wasser nach.

Kannst auch unverdünnt drinne lassen, schadet auch nicht

Klar kannst du es nachträglich verdünnen. Du weisst doch in etwa was du reingekippt hast?. Dann einfach im richtigen Verhältnis Wasser nachfüllen.

Ja, kein Problem. 50:50 reicht für unsere Breiten noch mehr als aus. Normal kann man auch 1:2 mischen.