Frostschutzmittel verdünnen?

10 Antworten

das steht auf dem behälter wie man es mischen kann und bis zu welcher temp es dann schützt. allerdings mische ich nie unter -30grad. denn wenns mal richtig kalt wird enteist das noch richtig gut.

Auf der Verpackung steht, wie man es verdünnen kann und bis zu wie viel Grad es dann frostsicher ist.

Normalerweise steht auf der Packung, ob es eine Fertigmischung oder ein Konzentrat ist. Da steht dann auch bei, in welchem Verhältnis und bei welchen Temperaturen du es wie mit Wasser zu vermengen hast.

Frostschutzmittel für Auto (unverdünnt)?

Hallo Community, meine nächste Frage ist, ich habe mir einen großen Behälter Frostschutzmittel gekauft. Da steht ich soll diesen mit 3 Liter Wasser verdünnen. Warum denn das? Bei mir ist es beim letzten mal trotzdem eingefroren, die Scheibenwaschanlage, wozu denn? Meine Frage ist jetzt, warum muss ich das Mischen? Kann ich das nicht sowie es ist darein kippen? Unverdünnt? Oder hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich es unverdünnt da reinkippe? Wenn ja, was kann schlimmes passieren, wenn ich das da so reinkippe? Was ist so schlimm daran, warum mit Wasser verdünnen, wirkt es dann besser? Ich würde es gerne ohne Wasser machen, geht das? Oder ist das zu gefährlich, wegen heißen Motor? Das zeug soll ja entzündbar sein.

...zur Frage

Füllt ATU bei Winterreifen-Wechsel AUTOMATISCH Frostschutzmittel nach?

Wenn ich meine Winterreifen bei ATU wechseln lasgefüse, wird dann das Frostschutzmittel eingefüllt - oder muss das EXTRA beautragt werden ?

Ich Frage, da eine Verwandte im Urlaub ist und ich nun Angst um Ihren Motor hat, wenn der Wagen geparkt ist !

...zur Frage

Frostschutzmittel vom Auto hat mich erwischt, schlimm?

Hallo.

Ich bin eben nach dem duschen mit noch nassen Haaren raus gegangen.

Nun stand an der Straße neben mir ein Auto, welches die Scheibenwischanlage im Stehen betätigt hat und ich hab die volle Ladung Frostschutz- Wischwasser abbekommen.

Daneben an der Ampel noch eins... Hat ebenso die Scheibenwischanlage mit Frostschutzmittel betätigt. Schöner Sprühnebel einmal in meine Richtung.

Ist das schlimm? Ich schiebe grad voll Panik.. (hab dazu eh ziemliche Angst vor Chemikalien) Das Zeug ist doch total giftig! :( Schadet das irgendwie? Sollte ich das nochmal extra abduschen? Wobei ich jetzt bis morgen früh eh keine Möglichkeit dazu hätte... Oder ist das egal? :/

Passiert das nicht öfter Fußgängern, dass sie von Scheibenwischwasser vollgesprüht werden? Oder war der Autofahrer einfach nur rücksichtslos als ich daneben stand?

...zur Frage

Frostschutzmittel für Scheibenwischer. In welchem Verhältnis muss ich das mischen?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr ein auto, jetzt ist zum ersten mal meine Scheibenwischer-Flüssigkeit alle. Was muss ich beachten? Wir hatten in der Garage noch Frostschutzmittel dafür, aber wie muss ich das mischen? Da steht nix drauf außer Konzentrat. Gibt es sonst was zu beachten? Ich habe da leider keine Ahnung von. Ist ein Opel Corsa wenn das eine Rolle spielt. Danke für Tipps :P

...zur Frage

wo kommt das frostschutzmittel rein?

Hallo Leute,

die Frage ist mir schon ziemlich peinlich aber ich muss einfach fragen. Wo fülle ich das Frostschutzmittel rein und wieviel? Kommt es in die Wischeranlage oder in den Kühler oder in beides? Ich habe echt keine Ahnung. Wäre toll wenn jemand von euch mehr Ahnung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?